Beiträge von raptor14

Der zweite hat meiner Ansicht nach die deutlich bessere Ausstattung und halt durch den Händler auch schon mal Gewährleistung, was der Privatverkäufer nicht in dem Umfang kann.

Abgesehen davon ist der vom Privatverkäufer meiner Ansicht nach zu teuer, der hat hier und da bissl was am Auto modifiziert und will jetzt einen Liebhaberpreis haben, was bei so einem Wald- und Wiesenfahrzeug (der sieht auf den Bildern hübsch aus, hat aber imho nix, was man auch woanders leicht und preiswerter finden kann) aber sehr ambitioniert ist.

Was grundsätzlich für Dich klar sein sollte: der eine hat das normale Leder, der andere hat Alcantara ... das macht für mich einen großen Unterschied und da wir nicht wissen, wie Du das Fahrzeug nutzen willst, solltest Du mal drüber nachdenken, was Dir da lieber ist. Mir persönlich wäre immer das Alcantara wesentlich lieber, aber bei Kindern, Haustieren im Auto oder anderen Parametern könnte es auch das Leder sein.

Kein Mensch kann raten, welche 18Zöller jetzt genau Dir gefallen werden ... wie wäre es denn, wenn Du in den diversen Sammelthreads, die es im Forum in Hülle und Fülle gibt, mal selbst reinschaust udn Dir dort Infos sammelst und anschließend mit konkreten Fragen Dich wieder meldest?

Kleiner Tipp am Rande: Google hat eine Bildersuche :dancing:

Lion Tuning will Dir was verkaufen ... das muss nicht heißen, dass die was falsches sagen, aber das ist nunmal deren Motivation.

Wenn Du noch nie ein deutsches Auto hattest und somit auch noch keinen direkten Kontakt mit einem TÜV Prüfer, dann würde ich dringend vorschlagen, dass Du dir mal alle Unterlagen zusammenstellst bzw. die Sachen von der Homepage ausdruckst und einfach mal zum TÜV fährst und denen Dein Projekt vorstellst. Da bekommst Du mit Sicherheit für Dich interessante Antworten und die werden Dir auch sagen, welche Sachen wichtig sind und was Du vorher noch überprüfen solltest, bevor Du alles bestellst.