Ich finden den Unterschied zwischen Comfort und Sport schon recht deutlich vom Fahrwerk ... also einfach mal den Knopf drücken und spüren, ob man was merkt.
Beiträge von raptor14
-
-
Naja, berufbedingt liegt mir die Akustik und insgesamt das Geräuschverhalten meines Fahrzeuges am Herzen.
Unter Comfort wird der Motor bzw. die Aga mit Kit schon deutlich hörbarer, aber imho entsprechend wie man sich einen 6Zylinder vorstellt, wenn man etwas hören möchte. Serienmäßig fand ich den kaum wahrnehmbar.
Unter Sport ist es bei manchen Drehzahl- bzw. Geschwindigkeitsbereichen (bei mir um die 120 km/h) fast unerträglich vom Dröhnen und würde so normalerweise von keinem OEM für die Serie freigegeben. Ich fahre aber auch nicht lange Zeit konstant unter Sport ... entweder ich will Emotionen und da gehört stundenlanges dahingleiten auf der Autobahn nicht dazu ... oder ich will Comfort.
-
an einem veränderten Fahrverhalten, wenn Du auf Sport schaltest?
-
und anschließend dezent veredelt wie man erkennen kann
-
-
-
zum Thema 275er wurde schon sehr viel geschrieben ... da findest Du im Forum einiges dazu, warum Du da nochmal drüber nachdenken solltest.
-
Glückwunsch zur Entscheidung mit der Schule und viel Erfolg dabei!
-
Das war jetzt nicht unbedingt die Lösung, die ich mir vorgestellt hatte ... trotzdem Danke euch beiden!
Mal schauen, was meine bessere Hälfte dazu meint, so richtig günstig ist das FZD leider auch nicht.
-
Stimmt, das Prestige ist Leuten heute leider enorm wichtig. Für mich ist es eigentlich nebensächlich.Ehrlich gesagt finde ich den Wandel zum Digitalen hin eher grausam. Ich gehöre aber auch zu den Leuten die weder Quartz- noch Smartwatches mögen sondern lieber eine Automatik, selbst eine eher günstigere von Seiko bevorzugen, obwohl sie im "Unterhalt" deutlich teurer ist. Ich glaube nach dem 4er bleibt es für mich beim F36/F32 oder es muss was älteres werden. Alternativ dann einen der letzten Aston Martin V8 Vantage der letzten Generation als Nachfolger, ich brauch halt einfach ein analoges Gefährt mit der Freude am Fahren und nicht der Freude am Prestige oder der Freude am (Zwangs-)Sparen.
Volle Zustimmung und das tippe ich mit einer mechanischen Automatik am Handgelenk