Meiner Erfahrung nach produzieren die RFT ein deutlich stärkeres Go-Kart-Feeling als nonRFT ... je größer im Durchmesser die werden, desto knackiger wird das Fahrverhalten bzw. desto eher fühlt man sich in einem GoKart.
Trotzdem bin ich großer Beführworter von nonRFT, denn deren Comfort geht einher mit deutlich besseren Gripverhältnissen, einfach weil der Reifen besser arbeiten kann. Man fühlt aber auch ein deutlich stärkeres Wanken und Arbeiten der Reifen insgesamt. Allerdings auch viel mehr Verbindlichkeit, vor allem auf der VA.
Bei den Spurplatten wäre ich mir auch nicht so sicher, ob die das Optimum fürs Fahrerlebnis sind ... wir hatten schon öfters Leute, die aufgrund von Spurplatten von einem schwammigen bzw. unsicheren Fahrverhalten berichtet hatten.