Beiträge von Arrox

    ACHTUNG


    Habe mich kürzlich mit dem Thema Pulverbeschichten von Alufelgen oberflächlich beschäftigt. Namenhafte Felgen hersteller, wie z.B. BBS raten klar davon ab. Warum? Weil die Materialstruktur des Aluminiums durch die Wärmebehandlung massiv beeinträchtigt werden kann - dies kann entsprechend zu Felgenbrüchen o.ä. führen.
    Für weitere Details, einfach mal google aktivieren


    Nur so als Denkanstoss... ;)

    Also da zweifel ich mal dran. Wir pulvern für das Porsche Center und B&K wöchentlich Felgen und das bei 200°C Ofen und Oberflächentemperatur ca. 195°C. Außerdem gibt es auch Pulver welches ab 120°C eingebrannt werden kann (Unterschied=teurer).


    @Topic


    Ich kann dir die Felgen für kleines Geld pulvern ;)


    Z.B. daran, ob es DVDs abspielen kann oder nicht. :D Rein optisch aber mal an der Größe des Bildschirms (6.5" Business vs. 8.8" Professional, sofern letzterer nicht nachgerüstet wurde). Guckst Du halt mal in die Konfiguration eines F3x auf bmw.de.


    Welchen Bildschirm hast Du denn? Wenn Du willst, poste mal Deine VIN (oder schick sie per PN).

    VIN überprüft, Business navi.

    Mein F30 spielt definitiv DVDs ab und es ist laut Kaufvertrag das Business Navi verbaut. BJ 4/12. Wie unterscheided man überhaupt das Pro und das Business?


    Ich würde die Eibach Sportline Federn nehmen und den Performance ESD vom 328i(Rohradapter muss halt gemacht werden) :D

    Das mit den Performance ESD ist ne gute Idee.


    Wraum würdest du die Sportline nehmen?


    Patrick93 Oerlinghausen aber bin auch ab und an mal in Paderborn :D . M-Paket bin ich auch am überlegen, da ich pdc vorne überlege nachzurüsten (wegen meiner Freundin, die mal fahren muss wenn der durst stärker ist :thumbup: ) und da brauche ich ja eh ne neue stange vorne soweit ich hier richtig gelesen habe.

    - Komplett gelesen (Ja wirklich alle 200+ Seiten)
    - Komplett gelesen
    - Komplett gelesen
    - dabei
    - Komplett gelesen
    - Komplett gelesen
    und einige weitere Threads


    ich habe schon viel gelsen, sagte ich ja bereits. Das problem ist die Lösungsfindung da doch sehr viel für und wieder, teils widersprüchliche aussagen usw. deswegen habe ich diesen Thread eröffnet um die Lösungen für meine Bedürfnisse zu finden, da es doch viele meinungen gibt.


    "update" Fahrwerk bzw. Federn werden die Eibach pro.


    Also für weitere anmerkungen und Gedanken offen!

    Hallo,


    Meine Garantie ist nun vorbei und nun überlege ich Bremserneuerungen, Ölwechsel usw. quasi "Service" selber zu machen. Das Problem ist nur das ich es nicht im Idrive einspeichern kann. Gibt es dafür eine Lösung? bzw. wie macht ihr das?


    Danke und Gruß! :)