[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Jemand 'ne Idee wo ich am Besten an Zündungsplus in der Abdeckung unterhalb der Klimablende komme? Möchte dort recht unauffällig 'ne Fernbedienung drin verbauen.

  • Hallo Leute!


    Passt die M3/M4 Bremsanlage (nicht Keramik) auf einen F32 430d ... (Könnte Sättel, Scheiben mit Töpfen, Schläuche günstig ergattern)... Frage eben passt es ohne Naben usw.. zu ändern.


    Danke!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ohne jetzt lange das Forum durchsuchen zu müssen ... kurze Frage ;)


    Gehe ich Recht in der Annahme das unser 330i xDrive GT serienmäßig mit der 330mm Bremse ausgestattet ist?


    Ist es wirklich vorstellbar, dass unter eine Schmidt Jack-Line in 19 Zoll maximal eine 330mm Bremse passt?

  • Müsste so sein - ja.


    Korrektur: Ich rede natürlich davon, dass die Serienmässige Ausstattung eine 330 mm Bremse beinhalten müsste.

  • Müsste man nur im ETK seine FIN eingeben und schauen welche Bremse verbaut ist ;)
    Ohne die Maße der Felge am Innenbett zu kennen kann man dazu keine Aussage machen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Der Reifen-/Felgenhändler hat schon längst meinen Fahrzeugschein als PDF bekommen ... Felgen sind Anfang November bestellt und anbezahlt worden und im Januar kommt auf meine Rückfrage die Sache mit der Bremsengrösse. Langsam werde ich etwas nervös!
    Habe schon mehrfach Schmidtfelgen - allerdings über andere Händler - bestellt und immer ging es schnell und problemlos!?

  • ja die Serienscheiben sind 330mm und eine 19 Zoll Felge sollte da locker drüber passen. Bei BMW Felgen passe da ja sogar bis 340mm die 17 Zöller.
    Glaube deine Sorge ist unbegründet. Freu dich auf die schönen Felgen ;)
    Edit: das Felgenbett ist natürlich schon etwas enger als bei den Serienfelgen. Sollte aber trotzdem passen!

  • Hallo,


    Meine Garantie ist nun vorbei und nun überlege ich Bremserneuerungen, Ölwechsel usw. quasi "Service" selber zu machen. Das Problem ist nur das ich es nicht im Idrive einspeichern kann. Gibt es dafür eine Lösung? bzw. wie macht ihr das?


    Danke und Gruß! :)

    Biete: Abbeizen - Lackierung - Pulverbeschichtung, PN me! Freude am Fahren!