Navi Business umbauen/ändern/ aufpeppen

  • Mein F30 spielt definitiv DVDs ab und es ist laut Kaufvertrag das Business Navi verbaut. BJ 4/12. Wie unterscheided man überhaupt das Pro und das Business?


    Z.B. daran, ob es DVDs abspielen kann oder nicht. :D Rein optisch aber mal an der Größe des Bildschirms (6.5" Business vs. 8.8" Professional, sofern letzterer nicht nachgerüstet wurde). Guckst Du halt mal in die Konfiguration eines F3x auf bmw.de.


    Welchen Bildschirm hast Du denn? Wenn Du willst, poste mal Deine VIN (oder schick sie per PN).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Z.B. daran, ob es DVDs abspielen kann oder nicht. :D Rein optisch aber mal an der Größe des Bildschirms (6.5" Business vs. 8.8" Professional, sofern letzterer nicht nachgerüstet wurde). Guckst Du halt mal in die Konfiguration eines F3x auf bmw.de.


    Welchen Bildschirm hast Du denn? Wenn Du willst, poste mal Deine VIN (oder schick sie per PN).

    VIN überprüft, Business navi.

    Biete: Abbeizen - Lackierung - Pulverbeschichtung, PN me! Freude am Fahren!

  • VIN überprüft, Business navi.


    OK, nochmal: Und welchen Bildschirm hast Du...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • OK, dann müssen sich mal Mario und/oder andere Business-User erklären und damit beschäftigen, ich kann's leider nicht testen.


    Evtl. kann ich nochmal den User mit dem LCI motivieren, dem ich am Samstag das 8.8"-Display verbaut habe, hier vorbeizukommen, dann werfe ich da mal eine DVD rein.


    EDIT: Nicht dass BMW beim Business wahllos irgendwelche Laufwerke verbaut, die gerade zufällig im Regal rumliegen? Wäre ja ähnlich wie bei den Rückspiegeln innen - der besagte LCI hatte nämlich auch einen Rückspiegel mit dem LED-Knubbel, obwohl er gar keine Alarmanlage hatte.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Also bei meinem ENTRYNAV lassen sich keine DVDs abspielen und auch wenn man sich die Videoformate codiert kann man sie per USB nicht abspielen. Hab hier schon einiges probiert, bis jetzt bin ich zu keinem Erfolg gekommen. Wobei DVD liest meines definitiv nicht, ist ein reines CD Laufwerk.

  • Hier die Preisliste - und da steht unter Business Navi (606) eindeutig CD Laufwerk! Die Preisliste habe ich extra von 2012 hergenommen, das ist aber auch 2013 nichts anderes!

  • Naja es ist durchaus nicht unüblich in der Industrie eine bessere Ausstattung zu verbauen und in den offiziellen Listen damit nur die Mindestanforderung zu definieren. Je nach Zulieferer und Preis kann es sich durchaus lohnen DVD-Laufwerke zu verbauen, obwohl ein CD-Laufwerk ausreichen würde. Ob das in diesem konkreten Fall BMW wirklich gemacht hat, keine Ahnung. Wahrscheinlicher klingt für mich, dass die Leute Business und Pro verwechseln - zumal es ja auch da noch zig Unterschiede gibt - oder aber sich falsch erinnern, dass das geklappt haben soll.


    So oder so, mein Laufwerk hat seit 3 Jahre weder CD noch DVD gesehen. Für Audio-DVDs könnte ich es mir noch vorstellen. Aber gibt's wirklich jemanden, der auf dem Ding Filme schaut? Zumal es (ab Werk) ja auch nur im Stand geht.

  • Wahrscheinlicher klingt für mich, dass die Leute Business und Pro verwechseln


    Das war ja auch meine Vermutung. Aber wenn er wirklich den kleinen Bildschirm hat, kann man da eigentlich nicht viel verwechseln.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Es gab Champ2 mit DVD Laufwerk. Auf jedenfall im Mini. Obs die bei BMW auch gab weiß ich nicht. Ich kenne das Champ2 auch nur mit CD Laufwerk.


    EntryNav als Business im F3x hat immer CD Laufwerk.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.