Beiträge von Thorsten
-
-
Ich mache es mal einfach und erlaube mir in ein anderes Forum umzuschwenken, wo ein User (vorletzter Beitrag) das sehr ausführlich aufgeschlüsselt hat.
https://www.motor-talk.de/foru…mera-t6167799.html?page=2Hallo zusammen,
hier mal ein paar Infos.
In den F31 gehört eine Rückfahrkamera mit TRSVC - offiziell.
Ab 7/17 fehlt dem werksseitig verbauten FEM jedoch KCAN1, was das TRSVC Steuergerät benötigt.
Daher wird ein Tausch des FEM mit angeboten.Nachrüsten der ICAM funktioniert jedoch analog wie beim F30, ohne Austausch des FEM -jedoch beim Codieren mit etwas Hand anlegen.
Thorsten
-
Hallo,
wurde das gesamte Fahrzeug auf das Navi codiert?
Die TCB empfängt zwar über ConnectedDrive die Befehle wie "Lichthupe" an, gibt diese aber weiter.Thorsten
-
Hallo,
nein - so lange die Funktionen identisch sind, ist keine Codierung erforderlich.
Thorsten
-
Ok,
dann muss irgendwas an Carly sein, aber da bin ich raus - habe ich mich noch nie mit beschäftigt.
Die komplette Fahrzeug Software wird daher älter sein und sollte dann auch codieren möglich sein...Thorsten
-
Naja, wenn eine Firma wie Carly dann noch die Foren finanziell unterstützen würde, würde ich deinen Beitrag liken.
Du schreibst gerade von Rechner bzw. SW Stand des Rechners - wurde nur der Rechner aktualisiert oder das komplette Fahrzeug?
Thorsten
-
Hm,
was sagt der Carly Support?
Eventuell wird die neue SW, aktuell ist iStufe 20-03-5xx noch nicht unterstützt?
Thorsten
-
...erstmal ist die Frage ob du am richtigen Stecker des REM bist...
Thorsten
-
Hallo,
auch HU_ENTRYNAV gibt es ohne Nacigationfunktion, somit ist auch bei solch einem Modell als Radio Professional das größere Display möglich.
Thorsten
-
Hallo,
Software und Hardware - hängt auch von der Ausstattung des Fahrzeuges ab.
Eine fertige Liste um deine Frage zu beantworten habe ich jedoch nicht zur Hand.Thorsten