Tempomat nachrüsten

  • Hallo, könnte mir jemand im Raum Koblenz und Umgebung meinen Tempomaten codieren? Verbaut ist alles, habe nur leider keine Ahnung von E-Sys und den notwendigen Änderungen. Eine Anleitung wäre auch ausreichend wenn das irgendwie funktionieren sollte. Vielen Dank schon einmal✌?

  • Hallo zusammen, mir fehlt der nächste/weitere Schritt beim codieren.


    Habe bereits 544 erfolgreich in den FA geschrieben.

    Soweit ich jetzt lesen konnte müssen in den Steuergeräten noch Anpassungen vorgenommen werden.

    Ich habe geschaut, allerdings waren die zu "aktiv" setzenden Werte bereits auf "aktiv".


    Zudem sollten noch die Steuergeräte codiert werden, (Kombi, FEM und Icom).


    Gibt es da noch etwas zu beachten? :)


    Lg :)

  • Moin,


    ich möchte bei meinem 320d F31 BJ 2015 momentan mit Lim ein Lenkrad aus 2018 mit den Tasten für Tempomat tauschen.


    Ist das möglich, bzw. was muss ich beachten.


    Vielleicht könnte mir jemand aus dem Raum Papenburg (Emsland) auch helfen?


    Gruß

  • Nein da gibt es nichts zu beachten aus dem was du schreibst. Einfach codieren und gut.


    Wenn das Lenkrad bzw. das Auto aus dem es stamt die selbe Ausstattung hat wie deins + Tempomat passt das.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Steht doch im vorherigen Beitrag: Ja.


    Die Tastenblöcke und Airbags kann man innerhalb einer Bauform (Standard, Sport, M) übernehmen. Es reicht also, die Tasten zu tauschen oder, wenn es eine Verbesserung ist, mitsamt Kranz.


    Nachtrag: Wenn es um exakt die aus den Bildern geht: Nein. Das ist einmal Sport, einmal Nicht.