Das stimmt so nicht, zumindest bei mir, wenn der "Tunnel" oder was auch immer.... sagen wir mal 50 Meter lang ist, und ich quasi "das ende" schon sehen kann, wird das licht nicht eingeschaltet. habe ich mehrmals beobachtet. Oder auch wenn es langsam dunkel ist, sehe ich halt nicht viel am Tacho.
Und, die LA ist bei mir immer an.
Ich hoffe das die Frage jetzt nicht blöd klingt, aber wieso muss man während eines 50 meter langen Tunnels auf den Tacho schauen?
Die durchfahrstzeit im Ortsgebiet beträgt bei 50m und 50 km/h solang ich nicht komplett daneben liege 3,6 Sekunden, auf der Freilandstraße 1,8 Sekunden und auf der Autobahn 1,384 Sekunden. Für mich nicht nachvollziehbar wieso man maximal knapp 4 Sekunden nicht darauf verzichten kann auf den Tacho zu schauen.
Ich möchte dich keinesfalls beleidigen (falls das so rüberkommt tut es mir leid), ich verstehe nur die Frage vom logischen Aspekt her nicht.
Und wenns Außen zu Dunkel ist, sodass du innen nichts sehen kannst, dreh das Licht manuell auf. Oder es lässt sich die empfindlichkeit des Sensors Codieren, geht bestimmt.