Beiträge von Xray

Also ich bin von der LED Technik auch sehr überzeugt und hatte in meinem alten Kofferraum auch LED drinne...und muss sagen, dass ich auch überzeugt war...wobei mich irgendwann dieses weiß-bläuliche Licht doch auf die Zeit etwas gestört hat...

würde mich auch über vorher nachher Bilder freuen...

Gruß,

Chriss

Hallo Kuhjo,

mal davon abgesehen, dass du wahrscheinlich deine Geschwindigkeit nicht den Wetterverhältnissen angepasst hattest...und auch so ein Aquaplaning provoziert hast...möchte ich nochmal einwerfen das zusätzlich zu dem Faktor...auch das Gewicht deines Fahrzeuges einen erheblichen Einfluss auf das Aquaplaning hat...und ein 1er neigt garantiert aufgrund seines geringeren Gewichtes bei höheren Geschwindigkeiten schon mal grundsätzlich mehr zum Aquaplaning als der etwas schwerere 3er...

und wie gesagt...alleine weil ein Test einen Reifen besonders empfiehlt kauf ich mir den noch lange nicht...da wie gesagt...auch Testergebnisse immer mehr und mehr heut zu Tage manipuliert werden...

Finde es echt schade, dass man in dem Forum hier BMW schlecht reden muss...und immer nur nörgeln kann...

meine Meinung dazu...

1. Wenn Runflat ein solch extremes Sicherheitsrisiko bieten würden wie auf Seite 1 beschrieben, würden Sie vom Tüv nicht zugelassen...und auch nicht in der STVO erlaubt sein...

2. Es liegt doch nahe, dass BMW bestmöglich in den Tests abschneiden möchte, genauso wie andere Autohersteller auch... oder denkt ihr ernsthaft...die anderen Autohersteller kennen keine Tricks um die Testergebnisse besser für sich ausfallen zu lassen...? nur bei BMW hat man es halt durch die Reifen erkennen können...

3. Hattest du schon mal einen Platten bei Tempo 120 km/h auf der Autobahn? ... bei einem normalen Reifen ein echter Horror! wie ich dir aus Erfahrung berichten kann... auch mit Runflats hatte ich eine ähnliche Situation mit Temp 90km/h schon erlebt...und das war deutlich besser, bzw. entspannter... und ich hatte das Gefühl dort den Wagen besser halten zu können als ohne...!!! also meiner Meinung nach sogar ein Vorteil für die Sicherheit

4. Kann man sich ja auch Non Runflatreifen kaufen und die Reifen, welche auf dem Wagen drauf sind wieder verkaufen...sofern man wirklich keine haben möchte...

nichts für ungut...aber ich kannn deine Meinung ebenfalls nicht teilen!!!

Gruß,

Chriss

das mit dem weder punkten durch Qualität bzw Ausstattung...lass ich jetzt einfach mal offen ;) wobei ich jetzt einfach mal den Altherrenspruch: "Früher war alles besser" loslasse...

Und wie schon gesagt...bei wohlhabenderen Kunden, bzw Kunden die sich um Geld keine Gedanken machen müssen lassen sich so die Geldscheine eben lockerer aus der Tasche ziehen...würdest du selbst als Verkäufer denn anders Handeln, wenn du statt 10,- z.b. 20,- Euro verdienen könntest? ;)

glaube wie gesagt nicht, dass es bei der Kundschaft, welche sich einen M6 kauft Sparbrötchen gibt...und wie gesagt...der hohe Preis bzw. Aufpreis für das Auto macht es zu einer echten seltenheit auf den Straßen...glaube nicht, dass wenn er extrem billig wäre...und von jedem zweiten Deutschen gefahren wird...noch den Status "Traumauto" behalten würde...

bestes Beispiel...der 1er...den sieht man zig tausend mal auf der Straße...warum? weil er relativ günstig ist...und viele junge Leute ihn kaufen um BMW Fahrer zu sein....da sie mit dieser Marke einen gewissen Luxus assoziieren...

oder was meinst du?

Gruß,

Chriss

Passt zwar nicht ganz zum Originalthema, aber mir ist die Tage auch aufgefallen, dass PDC mit Rückfahrkamera einzeln teurer ist, als im Paket mit Parkassistent!

Darauf hatte mich der Händler leider auch nicht aufmerksam gemacht. Insofern hilft da wohl wirklich nur selbst zum Experten zu werden, bevor man sich ein Fahrzeug bestellt.

nunja, da lässt sich doch vermuten, dass der Händler schlau genug war,dir ein paar Euro letztenendes mehr zu berechnen und seine Provision/Bilanz zum positiven zu steigern ;) *g* ja auch solche Verkäufer gibt es....

alle extras die nur ein paar hundert Euro kosten bekommen einen Haken?!? nunja...ob ich die stylischen Gummifußmatten...die am Fahrer und Beifahrersitz befestigten Kleiderhaken...den automatischen Garagenöffner...oder vorgefertigte Sitzprogramme bei den elektrischen Sitzen bräuchte...ist halt Geschmackssache...

ich persönlich würde nicht einfach alles ins Auto reinpacken...spart Geld...und...je mehr Technik und Schnickschnack im Auto...umso mehr was kaputt gehen/Fehler verursachen kann...und desto teurer die Reaparatur/Austausch...

du findest es frech für was BMW alles Aufpreis verlangt?*g* dann würde ich mal in den Katalog von Porsche, Ferrarie, etc. reinschauen...da fällst du glatt um für was die dich alles bezahlen lassen :D

ist aber normal finde ich, dass man bei der gehobenen Mittelklasse eher zur Kasse gebeten wird, als bei den Kleinwagen z.b.... das sichert BMW und Ferarrie einerseits den Klassenstandart, da sich dann nicht jeder das Auto leisten kann... und bei den Kleinwagen ist es ja meistens so, dass sie eher versuchen durch eine gute Innenausstattung und super Gesamtpreis zu punkten, als durch Motor, Karosserieverarbeitung und qualitatives Material...

Gruß,

Chriss

Hallo NSC,

ja das klingt echt etwas doof...wenn ich mir das so durchlese... glaube du wärst mit den Sicht-Paket sehr gut gefahren, wenn du es genommen hättest...da hättest du zusätzlich zum Xenon und Automatik auch adaptives Kurvenlicht und den Fernlichtassi gehabt...

wobei ich allerdings auch mal ne Lanze für den Händler brechen muss...etwas essentielles ist ein sehr weit ausgedehnter Begriff...und woher soll er denn wissen...was genau für dich essentiell bedeutet?

Vllt hat der Händler es so ausgelegt, dass du mit essentiell meinst, dass das Auto vernünftige Reifen, einen Motor und Licht hat und fährt...und das die Lichtautomatik nicht so von großer Bedeutung für dich ist...und du sie evtl bewusst weggelassen hast...

klar, er hätte dich vllt drauf ansprechen können...aber vllt hast du auch so einen selbstsicheren Eindruck bei der Fahrzeugkonfiguration gemacht...das er gedacht hat, es sei nicht nötig nachzuhaken...

aber aus Fehlern lernt man...und ich glaube das nächste mal achtest du auf jedenfall darauf... ;) ;) ;) hoffe mal, dass das Nachrüsten nicht allzu teuer für dich wird...und drücke dir die Daumen das der Händler dir entgegenkommt!

Gruß,

Chriss

kann das ebenfalls bestätigen....die Bridgestone Blizzak Reifen haben bei falschen Luftruck...ein echt lautes Abrollgeräusch...

was ich bei BMW extrem Schade finde ist, dass es keine Vernünftigen 17" Rad/Reifenkombi meiner Meinung nach dieses Jahr gibt...

habe bis jetzt mit Contis immer am besten im Winter gefahren...und die schneiden beim ADAC Test auch fast immer am besten ab...doch leider bietet BMW keine 17" Winterkompletträder mit Conti-Wintercontact an....warum auch immer...

die 18" empfinde ich mit knapp 2500,- Euro ziemlich überteuert... also fahre ich jetzt im Winter mal 16 " kleine Reifen...und habe zwei Fliegen mit einer klappe geschlagen...da sie ja auch ein weniger lautes Abrollgeräusch haben ;)

und bevor jetzt welche sagen...nimm doch seperat die 17" Conti auf Fremdfelgen...muss ich sagen, dass ich mit nicht von BMW empfohlenen Felgen/Reifenkombis extrem schlechte Erfahrungen mit Lenkverhalten...etc. gemacht habe... und das nicht nochmal wiederhole...

wie seht ihr das?

Gruß,

Chriss