Beiträge von Xray

    ich drück dir die Daumen, dass du einen guten/vernünftigen Anwalt bekommst...der dich nicht nur als Klient gewinnen will..und dir das blaue vom Himmel verspricht (ähnlich wie der Verkäufer)...sondern dich gut und realistisch berät...und sich für deine Sache 100% einsetzt!


    Gruß,


    Chriss :thumbup:

    sehe ich vollkommen genauso...wobei ich nur darauf hinweisen wollte, dass manche techniker evtl doch nicht ganz so dumm waren, wie sie vllt auf den ersten Blick gewirkt haben ;) und sich sogar evtl was bei gedacht haben...


    sollte halt jetzt nicht alle über einen Kamm scheren....



    muss aber auch sagen, dass es mir schon öfters im allgemeinen aufgefallen ist, dass mit fremdem Eigentum sowieso eher nachlässiger umgegangen wird als mit dem eigenen...wer von euch hat das denn nicht auch schon mal selbst getan??? z.b. mal bei der Probefahrt mit Auto vom Händler Vollgas gegeben und etwas geheizt...und das Auto etwas "ausgetestet"?

    Bearhawk: ob dus glaubst oder nicht, nachdem ein BMW ca. 2000 Km gefahren ist....sollte man laut BMW sogar nicht immer im Spritsparmodus und geringem Verbrauch unterwegs sein...da hierdurch z.b. Verbennungsrückstände im Motorraum sich ablagern können...bzw. sich beim Diesel sehr schnell der Partikelfilter zusetzt...


    und gewisse Selbstreinigungsvorgänge erst nach einer gewissen Zeit bei erhöhter Drehzahl, bzw. Motortemperatur stattfinden...z.b. Selbstreinigung/Pyrolyse des Partikelfilters...


    deshalb fahre ich auch ab und zu mal Höhertourig und nicht ganz so Spritsparend... und habe bisjetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht...


    finde sowieso der Wettkampf...wer hat das billigste und Spriteffizienteste Auto geht auf Kosten der Materialqualität und der Haltbarkeit der motoren...




    @Lord-Akira:


    soll nicht böse klingen...aber allein schon wenn ich beim Verkauf höre, dass es einen Schaden an der Tür gibt...schrillen bei mir alle Alarmglocken....Achtung Unfall...Achtung nicht erkannte Folgeschäden...ACHTUNG Ärger vorprogrammiert... und ich lehne das Angebot ab...egal wie oft mir der Verkäufer verspricht das alles in Ordnung gebracht wird...oder wie billig der Preis ist...


    Verkäufer wollen eben verkaufen...und legen dir deswegen die Welt zu füßen ;)

    ich denke nicht, dass du übertreibst... sofern die Mängel berechtigt sind und natürlich auch nachweisbar, bzw. dokumentiert, dann hast du eine gute Grundlage..bzw. Ausgangsbasis für eine Verhandlung bzw. weitere Schritte...


    sollte dies nicht der Fall sein, wie ich evtl aus dem fehlenden Reparaturauftrag entnehmen würde, sieht es eher schlecht aus, da ja offiziell gar nicht wirklich was stattgefunden hat...und der Ankläger ja immer in der Beweispflicht steht...und es im Zweifel immer ein Urteil im Wohle für den Angeklagten gibt....


    im schlimmsten Falle könnte es bei einem drohenden Rechtsstreit bei nichtdokumentierten Reparaturen dazu kommen...das auf einmal der Autohändler den Spieß rum dreht....und dir eigenständige Reparaturen/Reparaturarbeiten an Türen, etc. vorwirft...und er nicht mehr in der Pflicht der Garantieleistungen stand...


    aber das hoffen wir alles nicht!


    wünsche dir auf jedenfall, dass dein Anschreiben auf offene Ohren stößt und du deine Probleme behoben bekommst...



    PS: Worauf ich allerdings extrem allergisch reagiere ist deine Aussage, bzw. Drohung..."werde ich dieses öffentlich Publik machen" !!! Medien sind meiner Meinung nach nämlich nicht als Druckmittel zweckzuentfremden um seinen eigenen Vorteil durchzusetzen...sondern dienen der allgemeinen Information der Bürger über Belange welche die "breite Masse" betreffen...und nicht der Austragung von Privatfeden...oder wie siehst du das?



    Gruß,


    Chriss

    Hi Pitt ist ne kostengünstige Alternative...


    wobei ich selber sagen muss, dass ich von der Sprühgeschichte nicht so viel halte...hatte das auch mal gemacht...und bin böse überrascht worden...obwohl so verarbeitet wie in der Anleitung...muss man halt selber ausprobieren...


    zur Story:


    habe genau wie du meine Felgen schwarz sprühen wollen für den Winter...bin im Winter auch super damit rumgefahren...und sah auch gut aus! aber nach dem der Winter rum war...hat der Schnee, der Streusplitt und das Salz der Sprühfolie ordentlich zugesetzt gehabt... so dass die Folie löcher bekommen hat...unter die dann das super Salzwasser von den Straßen gezogen ist...


    das Ende vom Lied war, dass sich die Sprühfolie teilweise ziemlich stark mit der Felge verbunden hatte...ganz schwer und nur bröckchenweise abziehen lies...und zu allem überfluss die Felge auch noch mit einigen Flugrostflecken gesprenkelt war...


    das ende vom Lied war, dass mir mehr mühe gemacht habe...als ich durch die Folie an aussehen gewonnen habe...


    im übrigen bietet BMW auch schwarze original-Winterräder an siehe hier:


    http://www.leebmann24.de/bmw-w…-4er-f32-36112352788.html




    Gruß,


    Chriss

    bin jetzt kein absoluter BMW Fanatiker...aber ich kann nachvollziehen, dass BMW aus kostentechnischen Gründen z.b. nur RFT-Reifen anbietet...weil eben der größte Teil der Neukundschaft, dass vllt so haben will...und sie sich wegen der geringen Anzahl der Nachfragen bei Neukunden...keine nRFT Reifen für die Produktion ordern...schließlich müssen die BMW Werke ja eine beträchtliche Anzahl von Reifen bei den Herstellern abnehmen, um sie so günstig wie möglich mit beim Neuwagen anzubieten...


    und da die kosten dann für die Reifen höher für die Kunden liegen wegen der geringeren Stückzahl...und somit aufgrund der wenigen Käufer auch von BMW kein Gewinn gemacht wird...lässt man sie halt komplett weg...


    bestes Beispiel ist z.b. die 19" LM 403 Felge vom M-Paket...die kostet im Paket rund 800€...ein unschlagbar günstiger Preis...eben weil BMW sie in Massen bestellt und verkauft...wer sich z.b. die seltenern Performance Räder holen will...bzahlt mal locker 4mal so viel (ca.2000€)...warum? weil eben nur geringe Stückzahl...


    mal so gefragt:


    würdest du denn als Händler sowas tun...auf gut Glück mal etwas ins Lager legen...um evtl. es irgendwann mal an einen der wenigen Abnehmer zu verkaufen bzw. einfach nur als Option anbieten zu können?...und bei einem evtl erfolgreichem Verkauf dann noch keinen oder nur minimalen Gewinn zu erzielen..für soviel Aufwand? ;)


    so geht es doch heutzutage vielen Händlern...deswegen gibt es ja auch immer nur noch Spezialisierte Verkäufer für dies und jenes...da es einfach für einen einzelnen alleine nicht mehr rentabel ist alles zu verkaufen... -->ein Grund warum viele alte Geschäfte pleite gehen...ist die große Anzahl an versch. Ware...welche nicht in ausreichender Stückzahl verkauft wurde...und als totes Kapital im Lager rumliegt...