...
Generell sind Rollen Prüfstand Messungen eigentlich nur als Vergleichsmessungen und nicht als absolute Messungen tauglich. Soll heißen du fährst auf die Rolle und hast x PS, nimmst Tuning Maßnahmen vor und hast danach y PS.
...
summa sumarum: wer viel misst der misst Mist
Alles anzeigen
=> Darauf ziele ich ab. Ich würde gerne bei mir noch den Klang etwas anheben - Stichwort: HJS 300 Zellen Downpipe. Da würde mich einfach intessieren was sich vorher / nacher ergeben hat.
Ich warte noch ab mit der Bestellung, bis ich die Kombination HJS / MPPSK mal live anhören konnte um einzuschätzen, ob es nicht doch dann "zu viel Krach-Peng-Bumm" wird. 
Hm, südliches Baden-Württemberg - also einer der besten Prüfstände steht bei henni Performance (Großraum Stuttgart), dort sieht man auch immer wieder Rennautos (z.B. Porsche Cup) ist bekannt dafür dass er 'schonungslos' Leistung misst - also den Kunde auch mal unglücklich macht weil er eben nicht das [vom vorhergehenden Tuner] versprochene misst
Ist nicht soweit weg. Im April hab ich mal wieder unter der Woche zeit, dann versuch ich mal da ein Termin zu kriegen. Vor der ungeschönten Wahrheit hab ich keine Angst. Ein verlässichles Ergebniss wo man später drauf zurückgreifen kann ist mir am liebsten.
Berichtet wird in jedem Fall 
Edit: Ich bekomme im April noch eine Anhängerkupplung. Grade nachgeschaut. Henni ist in Wernau, meine Anhängerkupplung wird in Wendlingen verbaut. Gerade mal 10 Minuten voneinader entfernt. Der Termin soll Mitte April durchgeführt werden - da gibts dann auch den Prüfstandslauf. 2 Fliegen mit einer Klatsche