Schon mal damit Kontakt mit den Wachtmeistern gehabt? Kaltstart ist ohne DP wenn man Rückwärts an einer Wand steht schon echt mies...
- per Smartphone
Schon mal damit Kontakt mit den Wachtmeistern gehabt? Kaltstart ist ohne DP wenn man Rückwärts an einer Wand steht schon echt mies...
- per Smartphone
Auto stand heut Mittag in der Sonne - Auto angemacht & noch zu den Mitfahrern gesagt: “Das erste Mal 20 Grad in diesem Jahr“...
Bei mir quitscht es, laut . Gehe diese Woche zum Freundlichen.
Kurzes Vergnügen am neuen Auto....
per Smartphone
Alles anzeigen...
Generell sind Rollen Prüfstand Messungen eigentlich nur als Vergleichsmessungen und nicht als absolute Messungen tauglich. Soll heißen du fährst auf die Rolle und hast x PS, nimmst Tuning Maßnahmen vor und hast danach y PS.
...
summa sumarum: wer viel misst der misst Mist
![]()
=> Darauf ziele ich ab. Ich würde gerne bei mir noch den Klang etwas anheben - Stichwort: HJS 300 Zellen Downpipe. Da würde mich einfach intessieren was sich vorher / nacher ergeben hat.
Ich warte noch ab mit der Bestellung, bis ich die Kombination HJS / MPPSK mal live anhören konnte um einzuschätzen, ob es nicht doch dann "zu viel Krach-Peng-Bumm" wird. ![]()
Hm, südliches Baden-Württemberg - also einer der besten Prüfstände steht bei henni Performance (Großraum Stuttgart), dort sieht man auch immer wieder Rennautos (z.B. Porsche Cup) ist bekannt dafür dass er 'schonungslos' Leistung misst - also den Kunde auch mal unglücklich macht weil er eben nicht das [vom vorhergehenden Tuner] versprochene misst
![]()
Ist nicht soweit weg. Im April hab ich mal wieder unter der Woche zeit, dann versuch ich mal da ein Termin zu kriegen. Vor der ungeschönten Wahrheit hab ich keine Angst. Ein verlässichles Ergebniss wo man später drauf zurückgreifen kann ist mir am liebsten.
Berichtet wird in jedem Fall ![]()
Edit: Ich bekomme im April noch eine Anhängerkupplung. Grade nachgeschaut. Henni ist in Wernau, meine Anhängerkupplung wird in Wendlingen verbaut. Gerade mal 10 Minuten voneinader entfernt. Der Termin soll Mitte April durchgeführt werden - da gibts dann auch den Prüfstandslauf. 2 Fliegen mit einer Klatsche ![]()
abgesehen davon dass korrigieren eh falsch ist... Nach DIN oder EWG? 80 PS Schleppleistung ist auch unverhältnismäßig, die Hälfte ist realistisch. Sorry aber ich zweifle die Messung stark an
Keine Ahnung - kenne mich mit Prüfständen nicht aus.
Stand nur "Motorleistung" (also ohne das EWG) drann...
Auf welchen Prüfstand soll ich den deiner Meinung nach? Das war jetzt einer der Marke/Typ (?) Rotronics.
Hab leider keinen Allrad-Prüfstand gefunden der näher ist. Kannst ja mal für den Raum "Südliches Baden-Württemberg" was vorschlagen. ![]()
Spricht nix dagegen nochmal auf die Rolle zu fahren - ich möchte es im eigenen Interesse auch möglichst genau wissen...
Ergebnis vom Prüfstandslauf:
Motorleistung EWG: 379,2 PS
Drehmoment: 540,4 Nm
Damit gebe ich mich zufrieden ![]()
Am Prüfstand-PC konnte er die Werte noch ohne Korrektur anzeigen, das waren 372,4 PS.
Natürlich war das nicht ganz ernst gemeint
Aber mal eine 6,9 zu erleben wäre wie Ostern und Weihnachten zusammen ![]()
Laut Felgenthread ist die Obergrenze 8,5J ET34, sprich seine 8,5x19 ET 30 steht 4mm zu weit raus. Oder nicht?
Wird das ohne Anpassungen gehen? => Mit Seriensturz nicht. Mit geändertem Sturz vermutlich schon. (Aber das hat er ja nicht verraten?)
Thema hab ich bei Ihm schon angesprochen - er wusste sofort bescheid
Donnerstag geht's auf die Rolle ![]()
Edit:
Solche Verbrauchswerte schaff ich mit meinem xDrive leider nicht
7,8 war bisher das geringste...
So, ich hab bei mir in der Nähe jemanden für einen Prüfstandlauf gefunden - morgen wird der Termin abgesprochen und dann kann ich bald hier mit einem coolen Prüfergebnis protzen ![]()
![]()
![]()
8,5x19 ET 30 Rundum.
VA 225/40
HA 255/35
Pirelli P Zero
Wird das ohne Anpassungen gehen?
Nein vorne nicht. Klick mich.