Beiträge von Realist

Miss bitte morgen wie folgt:

- Fahrzeugheck in Richtung einer ebenen, freien Fläche ausrichten (Keine Hindernisse im Umkreis von <5m, besser 10m)

- Linkes Auspuffrohr

- 45° Winkel (vom Fahrzeug weg)

- 50cm Abstand

- Höhe des Messgerätes im Bereich von 10-30cm über Asphalt

- Langsam, kontinuierlich bis 3.750 U/min hochtouren, dann schlagartig das Gaspedal loslassen

Bitte einmal die Werte mit "Klappe zu" und "Klappe offen" mitteilen. Das wäre Spitze und eine Bereicherung für's Forum. :thumbup:

Der maximal Wert ist zwar schön zu wissen, wird aber nicht zur Eintragung/Zulassung benötigt.

Und bitte erst morgen früh, heute Abend ist es zu spät - Nicht die Nachbarn nerven ^^

Ja, mit viel Kaffeekasse kann man einiges bewegen - Das muss aber je nach Region wasserdicht sein. Zwei unterschiedliche Prüfer, die einander nicht kennen, müssen zum selben Ergebnis kommen.

Ich kenne viele, die mit Eintragungen in der Grauzone oder mit Geld hinter der Prüferbrille rumfahren - Im Falle einer Stillegung hilft das aber nichts (denn man kommt nicht zu dem Prüfer, der einem das eingetragen hat...)

Ich hoffe, dass deine Eintragung letzlich wasserdicht ist. Ich drücke die Daumen

Naja Eigentlich ein Händler,

Der will jetzt aber davon nichts Wissen.. Es währe wohl gar nicht seine Firma Er hätte das wohl Privat von seinen Bruder verkauft. Und jetzt ist er nicht mehr zu erreichen.

Wer steht als Verkäufer im Kaufvertrag? Der Händler oder eine Privatperson? Wurde das Fahrzeug "im Kundenauftrag verkauft" ?

Edit: "Eigentlich" gibt es bei einem Vertrag nicht. Entweder - Oder. Nicht beides, nicht eigentlich. Der Vertrag regelt das eindeutig.

Ich finde es für ne Marke wie BMW traurig das sie sich da nichts besseres haben einfallen lassen. Warum nicht einfaxh ein Set zu Peparieren. Da muss der ganze Scheinwerfer in Müll nur weil ne LED nicht mehr richtig Funktioniert.

Da kann ich dich aufmuntern: Ist bei anderen Herstellern genau so :thumbup:

Und zu guter letzt, warum gibt hjs und co. an, dass über eine 19er die Kombo einzutragen ist, wenn es nicht der Fall ist.

Auf Nachfrage beim HJS-Ingenieur für das Thema Homologation wurde schnell klar, dass die ECE-Zulassung Typgebunden (HSN/TSN) ist und die 265kW Varianten nicht mit den HSN/TSN übereinstimmen, die in Europa verkauft wurden. Dort wurden nämlich nur die 240kW Typvarianten verkauft. HJS gibt keine Garantie, dass die Kombination eintragungsfühig ist. Behaupten sie auch gar nicht. HJS sagt: Seriensoftware, Serienabgasanlage => Downpipe dank ECE eintragungsfrei. Software oder Abgasanlage anders => Eintragung per 19er auf eigene Faust & Gefahr.

Fazit: Es gibt keinen im Forum, der das legal eingetragen hat. Egal wie doof u das findest und egal wie viel Geld du irgendwo bezahlt hast.

Fahr zum TÜV und versuch eine Einzelabnahme. Wenn es klappt, Prüfer & Püfstelle posten. Wenn nicht klappt, dann gibt es die Kombination halt nicht legal.

Aber bevor du jetzt noch in jedem Thread frägst... So wie ich dich verstanden habe, hast du doch schon alle Teile bestellt/gekauft. Also: Ausprobieren! Sei unser Vorreiter!

Viel Erfolg