Wie sind eure Erfahrungen bei ca. 150tkm? Alle Fahrzeuge die ich bisher gefunden habe sind leider Imports, außer zwei, der eine ist 600km entfernt und der andere nur 30km und auch noch gut ausgestattet. Es müssten ja ca. 20tkm im Jahr sein, die der Wagen demnach gefahren ist, also ist eine Kurzstrecke auszuschließen..
Danke im Voraus
Finger weg von den Imports.
Meiner hat jetzt fast die 140tkm geknackt. Vor 2 Wochen bei der Inspektion gewesen. Kein Rost, kein besonderer Verschleiß. Fahrwerksteile alle in Ordnung, VTG in Ordnung.
Die kaputte Kurbelgehäusemembran verursacht bei mir im Besitz schon seit über 80tkm einen Ölverlust von 1l/10.000km bei längeren Autobahn-Vollgas-Fahrten, sonst ist er bei 0,5l/10.000km (Fällt also bis zum Ölwechsel fast gar nicht auf.)
Der MPPSK Auspuff hat schon 2x neue Auspuffschellen bekommen... Da vibriert die Karre als wäre es ein Traktor. Da bekommt man kurz Panik.
Demnächst gibt es mal wieder neue Bremsklötze, Zündkerzen und eine paar Filter, aber so wie er da steht, macht er mir (hoffentlich / voraussichtlich) auch die nächsten 60tkm keine Probleme.
Reifenverschleiß hält sich beim xDrive absolut im Rahmen, auch hier nichts Untypisches. Das kann beim RWD anders sein.
In meinem Profil findest du Bilder, wie mein Fahrzeug eingesetzt wird. Es wird ausnahmslos warm- und kaltgefahren. Wenn er warm ist, dann werden 1,8t Anhänger gezogen und/oder Vollgas über längere Zeit gefahren. Alles kein Thema, das macht der B58 einfach zu gut. ![]()
Das die optionale 370mm Bremsscheibe in "Gelocht&Genutet" mehr kostet als die 340mm vom 318d (Fahrzeug aus deinem Profil) und 6 Zündkerzen mehr Kosten als 0 beim Diesel, das wird dir sicherlich alles bewusst sein.