
REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner
www.reifenrechner.at
Der Abrollumfang weicht bei 255/45 zu sehr ab. Tachoanpassung inkl. Einzelabnahme oder illegal fahren.
Der Abrollumfang weicht bei 255/45 zu sehr ab. Tachoanpassung inkl. Einzelabnahme oder illegal fahren.
Beim xDrive macht das VTG halt auch immer Geräusche - Da gewöhnt man sich dran
Allgemeine Frage an fossidude: Wieso hast du ein xDrive gekauft, wenn du dann xDelete verwendest?
Ich habe xDrive bewusst gewählt, primär wegen
a.) verschneite Gegend auf der schwäbischen Alb in Kombination mit Frühaufstehen (Häufig vor dem Schneeschieber)
und
b.) Pferd(e) im Anhänger ziehen. Bei vielen Reitturnieren parkt man auf matschigem Untergrund - jedes Mal den Landwirt um Hilfe bitten nervt wenn man nach Hause will
Ich habe den B58 mit xDrive - Check
Ich habe das Klackern der Einspritzdüsen (oder whatever) - Check
Ich habe den quitschenden Riemen - Check
Ich habe Surr-Geräusche / Jaulen - Check
Meiner hat stolziert auf die 140.000km zu - habe selbst mit MPPSK (& evtl Mindest Haltbarkeits Datum ) schon über 70.000km drauf gefahren und er hält. Das Fahrprofil ist gemischt, aber es gibt viele Vollgas-Fahrten auf der Autobahn und/oder das Ziehen von 1,8t als Pferdeanhänger.
Meiner Meinung nach alles keine Geräusche zur Panik - Wenn du bedeutend weniger Kilometer als ich auf deinem Wagen hast, dann gewöhn & erfreu dich dran
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/ ist ja der Online ETK - Es fehlt aber der 4er G2x.
Frage: Gibt es einen Online ETK für 4er G2x ?
F2x und F3x kann man in meinen Ohren nicht vergleichen. Die unterschiedlichen Rohrlängen ergeben ganz andere Klangbilder. Ein M240i mit MPE klingt komplett anders als mein 340i MPPSK. Sind aber an sich auch zwei unterschiedliche Abgasanlagen und von dem her schon sehr schwer zu vergleichen. Wie es bei Zubehör-Abgasanlagen kann ich nicht sagen...
Wenn ich mich richtig erinnere haben wir einen aktiven User aus dem Raum Koblenz mit einem 440i MPPSK. Vielleicht meldet er sich ja bei dir
Da hilft nur eins: Ausprobieren Mal schauen, wann die Bahn mal wieder frei ist
Das Bild von Dutte zeigt ziemlich genau das, was ich mit "zäh" meine.
Alle Linien haben ja gegen Ende einen "Knick" nach unten. Sieht man schön beim 3. und 4. Gang.
Schaut man nun auf die orange Linie vom 6ten Gang, dann geht der Knick genau bei 270 los. Für den 7ten Gang ist es Drehzahlbedingt ist es aber irgendwie noch zu früh. Bei 280/285 schalten ist besser.
Edit: Siehe Sebi
Schau mal *hier* - das sind errechnete Werte aus Reifenumfang & Übersetzungen. In der Realität bedarf es noch ca. 100U/min mehr.
"Popometer" fühlt sich weniger als MPPSK Leistung an. Müsste man mal mit MHD loggen. (Das Getriebe gibt ja Info über das durchgegebene Drehmoment)
hehe - Der Nachtrag bezieht sich auf ein Fahrzeug mit Stage 1 - Natürlich ist mit Stage2+ mehr drinnen