Lenkradheizung ist einfach etwas feines. Auch eins meiner Top 3 Nachrüstungen
Beiträge von Realist
-
-
Ich habe im Hinterkopf so ein kleines Teufelchen, das mir sagt "Warum nicht auch mal ein bisschen chiptunen" - und ein anderes spricht: "Bald dürfen keine Verbrenner mehr verkauft werden. Schone und bewahre den heiligen Reihensechser, dass er dich überlebt!"
Kannst ja mal schnuppern. Chap wohnt nicht weit weg, und MHD kann man auch wieder runter schmeißen
-
Long-Tall-Ernie Weißt du, ob beim Motorstart immer eine bestimmte Map (z.B. immer Map 1) oder "die zuletzt gewählte" Map ausgewählt ist? Ist das ersichtlich?
dreini1985 Damit bist du für jede Situation gewappnet. V.l.n.r: Codieren, Diagnose, Motor flashen, Getriebe flashen
-
Spätestens, nach dem ich erfahren habe, wie Realist mit seinem Pferdeanhänger Germany rauf und runter bereist, kam ich zum Fazit, dass der Motor ein Fels in der Brandung ist...
Ich hab jetzt die 130tkm drauf. 70tkm sind von mir drauf gespult. Und wenn er warm ist bekommt er sehr häufig Feuer frei.
Im Winter bedeutet das maximal Tempomat 240, im Sommer eben nicht. Gerne wird auch ausgedreht.
Von O bis O wird 1-2x im Monat für mindestens 100km ein Pferdeanhänger am Limit der Anhängelast gezogen.
Und wenn die Beschleunigungsspur etwas kürzer ist, dann fahren wir trotzdem mit 100 auf die Schnellstraße/Autobahn.
Kurz um: Nur wenn einer ausschlielich Kurzstrecke, öfters auf die Rennstrecke oder permanent Passstraßen fährt, hat er ein anspruchsvolleres Fahrprofil als ich.
Ich will definitv hier nicht angeben, wir toll ich doch am heizen bin... Aber wenn der Motor häufiger Motorschäden nach 80tkm wegen Ölproblemen hätte, dann wäre ich sicherlich als einer der Ersten betroffen.
-
Chap, verstehe ich das Richtig, dass die MHD Nutzer die Map während laufendem Motor per Knopf/Tastendruck wechseln können? Und das ohne angeschlossenen MHD Stecker?
Das wäre ja.. Oha?
-
Oh, dann müsste ich demnächst den 2ten Austausch-Motor bekommen
Höre ich aber auch zum ersten Mal.
-
Ich will nicht schauen gehen. Wenn da ein Spalt ist, dann stört er mich nacher noch
-
Mein Kumpel nutzt xHP Stage 1 und da bleibt im Sport/Comfort Modus die Drehzahl niedriger als bei Serie, da der Gang viel länger gehalten wird.
Erst wenn der Wahhebel auf S gelegt wird, dreht er viel höher, so sagt er
-
Ich denke hier wir sind recht vielseitigsind, wobei das MPPSK vermutlich die meiste Präsenz im Forum hat.
Und das liegt denke ich an der "getüvten" Kombination von Auspuff und Leistung direkt von BMW. Das war einfach ein guter Griff von BMW....
Aber wir haben hier (fast) alles:
Serie, MPPSK, MPPSK+MHD, MPPSK+DP, MPPSK+DP+MHD, nur MHD, Akrapovic+MHD....
Adapter würde ich btw immer den MHD Schwarz nehmen, gerade wegen dem WiFi
-
Uff, ich wusste nicht, dass ein Tanstutzen so ein riesen Ding ist. Aber danke für die Info