Dutte, wie viel Platz ist bei dir zwischen den Diffusor-Ausschnitten und den Endrohren ringsrum?
Beiträge von Realist
-
-
Kann mir einer sagen was der 340i mit Mppsk "offen" laufen würde? 280 oder schafft er auch die 300 ohne Bergab?
Ohne MHD Stage 1 sind auf der Ebenen ca. 275 km/h GPS möglich, bergab maximal 285. (6WB Tacho würde hier schon fast 300 anzeigen)
-
Wurde das hier schon gepostet?
95, 98, 100 und 102 Oktan im Vergleich hinsichtlich Zyndwinkelrücknahme beim B58:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist doch kein Ding, steig doch auf den M3 Touring um, den gibt's wieder mit 6MT.
Der M3 Touring kommt nicht als Handschalter
-
Ich fahre zwar kein M, aber vielleicht hilft es dir trotzdem...
Habe von Bridgestone Potenz RFT * auf Michelin PS4S Non-RFT * gewechselt. Vorher hatte ich von 120-170 starke Vibrationen, jetzt nur noch minimal. Und dabei weiß ich, dass die Räder jetzt eher ein Tick schlechter gewuchtet sind. Die Vibrationen kamen durch die Profil Kontur.
Wenn ich im Winter Schnee in der Felge hängen habe, dann denk ich manchmal, dass es gleich das Radlager rausreißt.
Auf den Winterreifen bin ich seit dem Reifenwechsel auch mit deutlich weniger Vibrationen belastet.
Bereits kleine Unwuchtungen können sich erheblich auswirken. Auch das Profilmuster wirkt sich aus. Auch RFT wirkt sich auf Vibrationen aus.
Kurz um: Ja, ich denke ein Sägezahnmuster im Profil / Reifen Flanke kann sich auswirken. Genau so wie Spur Platten & Gewindefedern.
Ich würde systematisch step by step Teile tauschen und eine repräsentative Teststecke hoch & runter jagen...
-
Im 6ten Gang relativ hoch?

Mit Blick ins Datenblatt (Getriebeübersetzung / Achsübersetzung):
- Für 300km/h müssen im 6. Gang mindestens 6.800 U/min anliegen.
- Für 300km/h müssen im 7. Gang mindestens 5.700 U/min anliegen.
6.800 müsste so ziemlich genau Drehzahlbegrenzer sein. Ich würde dir empfehlen, so bei 6.200 bis 6.500 spätestens in 7ten Gang zu schalten

Edit:
Beim Handschalter:
- Für 300km/h müssen im 6. Gang mindestens 6.600 U/min anliegen.
8-Gang Automatik Handschalter Achsübersetzung 3,154 3,231 5. Gang 1,285 1 6. Gang 1 0,846 7. Gang 0,839 - 8. Gang 0,667 - -
^ Genau so geht's mir auch.
-
-
Kennt jemand einen Winterreifen in den Dimensionen 225/45 R18 95Y mit Sternmarkierung?
In Deutschland werden die Winter immer ruhiger und mein Fahrprofil erlaubt es mir, bei 14°C im Februar lange Autobahn-Distanzen zu fahren.
Auf der schwäbischen Alb ist es jedoch so, dass es Ende März / Anfang April nochmal 15cm schneit.
Daher suche ich einen Winterreifen, mit höherem Geschwindigkeitsindex als V. Hätte ich kein xDrive würde ich den Continental WinterContact TS 860 S aufziehen.
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass es keinen Winterreifen mit * Sternmarkierung und höherem Geschwindigkeitsindex als V gibt. Es kann auch möglich sein, dass BMW die Stern-Zertifizierung nur bis V bei Winterreifen freigibt.
Vielen Dank für jeden Tipp

-
Also
aber hauptsache ich bin erstmal auf der legalen Seite.
Bist du eben nicht. Dir fehlt das Y oder die 93 beim W Reifen