Beiträge von Realist
-
-
Wenn >110db(A) MPPSK und >120db(A) MPPSK+DP nicht laut ist, wie viel lauter soll es denn noch werden?
Und das mit DP 3l Mehrverbrauch ist absoluter Quatsch...
Wer hatte die Tage das Trollololol-Video gepostet?
-
Hmmm, glaube nicht.
Am Samstag stand ein schwarzer F31 mit MPPSK im Parkhaus Unterlinden - Achso, das war ja ich
-
Gibt's dafür ne Teilleiste / EBA? Bonsai-F Im Sommer wenn ich 2 Pferde ziehe für mich auch interessant
-
M403 könnte ich anbieten, hilft dir aber nicht
-
Gibt's auch für Heißlandausführungen. Gibt es hier im Forum afaik sogar eine Anleitung, wie man die NSF ausbaut und den Kühler einbaut. (Kann aber auch für den N55 gewesen sein)
-
Im VFL E61 M57D30 war ein starkes Brumen zu vernehmen, im LCI E91 N57D30OL war nur noch ein leichtes brummen zu hören. Drehzahl beides mal Leichterhöht. Ob das im F3x immer noch der Fall ist, weiß ich nicht.
Evtl. kannst du mal "hineinhören"
-
Nuten, Schlitze und Löcher arbeiten bei einer Bremsscheibe alle unterschiedlich. Jede Variante brigt Vor- und Nachteile. Dies können z.B. Geräuschentwicklumg, Haltbarkeit, kalte Bremsleistung oder warme Bremsleistung sein.
Bin kein Ingenieur bei BMW, daher weiß ich nicht, was BMW sich dabei gedacht hat - es wird Gründe geben.
Ich fahre OEM M Performance Scheiben + Belege, bei mir quitscht nicht, sieht klasse aus, und liefern zu verlässige Bremserggbenisse. Auch nach mehrmals 250 - 80 auf der Autobahn. Rennstrecke fahr ich nicht.
-
Die Originale Performance Bremsscheibe gefällt mir nicht so, da diese nur angelocht ist.
Die originale 370mm M Performance Bremsscheibe für die blaue M Sport Bremse ist geschlitzt und genutet.
-
Mit den ganzen technischen Einschränkungen und potenziellen (viel zu heiß gekochten) Problemen mit dem xDrive gibt es im Haushalt immer nur ein xDrive - und zwar mit AHK.
Anhänger auf nasser Wiese ist mit Heck einfach unmögich. Und 3x in der Woche den Bauern mit dem Traktor anrufen ist keine Option...
Ansonsten denke ich, dass auch ein B58 mit Heckantrieb, guten Reifen und angepasster Fahrweise kein Problem darstellt.
Hier in der Region ist xDrive im Winter schon ein riesen Vorteil, aber ich würde auch ohne im Winter zu Recht kommen.