Archiebald
- Wo ich wohne: Südliche, schwäbische Alb, Kennzeichen BL. Wohne auf "nur" 550m, der Arbeitgeber liegt aber oben auf der Alb. Berge im Umkreis von 15km: Hohenzollern 855m, Hundsrücken 931m, Heersberg 964m und Plettenberg 1002m
- Woher ich den Pirelli habe: Beim Kauf des Auto's gab es 8 neue Gummis, die habe ich aber nicht selbst ausgewählt. Preis daher unbekannt, aber auch schon mit 6mm oder auch 4mm waren die einfach Mist.
- Woher ich den Conti habe: Ich habe das Angebot direkt bei meinem BMW Servicepartner erhalten. (Ist kein Reifen "von der Stange", da machen sie echt gute Preise)
- Welcher Reifen hat * und ist kein Runflat: 225/45 R18 95 H Hankook Winter I*CEPT EVO2. Andere Winterreifen mit * und ohne RFT habe ich nicht gefunden.
- Welcher Nachteil: Bei xDrive Modellen wünscht sich BMW Reifen mit * Bereifung. Das spielt besonders (hauptsächlich) bei Sommerreifen eine Rolle. Bei Wintern und/oder ohne Mischbereifung ist es "fast" egal, da alle 4 Reifen gleich abgenutzt werden. Beim Thema Kulanz sagen die einen, es ist egal ob mit oder ohne *, die anderen sagen, es gibt nur Kulanz mit *. Hin wie her, mir ist es wurst. Ich kaufe * Bereifung und das Thema ist erledigt.
Edit: Für morgen früh ist dann auch hier Schnee angekündigt. Bin ich ja mal gespannt