chap Natürlich ist auf der Strecke auch mal Geschwindigekeitsbegrenzung (siehe hier). und Baustellen.
Aber auch die Strecke nach Hagen (A81, A8, A5, A45) fahre ich außerhalb von Corona-Zeiten mehrmals im Jahr - Sind ca. 450km und auch dort tanke ich immer erst in Hagen - hab zwar Restreichweite, aber dann bin ich für den Rückweg direkt wieder vollgetankt. Gelegentlich (nicht immer, eher selten) mache ich ein Bild vom Verbrauch - überlicherweise liegt der bei um den 11,5 - 12l/100km.
Das letzte Bild von der Tour ist leider vor Fahrtantritt...Mit +72 min laut RTTI... Natürlich was es dann noch länger... 
Ein älteres Bild aus 2019 Tagsüber: 463km, 3:50h Fahrtzeit, 124km/h Schnitt, 10,7l/100km
-> Rechne ich die Landstraße vor und nach der Autobahn raus (25km mit 25min), ist der Autobahn-Schnitt 128km/h auf knapp 440km.
-> Unter Rücksichtnahme auf die anderen Verkehrsteilnehmer, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Baustellen muss man es auf den "freien Stücken" schon ordentlich knallen lassen.
Spätabends ist der Schnitt 1l höher, ich brauche dann für die Gesamtstrecke etwas unter 3:30h. (Gesamtschnitt 135km/h, Schnitt nur auf der AB 145km/h)
Falls du mehr zum Thema Langstrecken-Verbrauch wissen möchtest, gerne per PN oder WhatsApp - weiß nicht ob das für alle so Interessant ist.