Ist es beim 4er so, dass er vorne und hinten nur 4 statt 6 PDC-Sensoren (im Vergleich zum F31) hat?
Beiträge von Realist
-
-
Um das nochmal zu verdeutlichen:
Wenn du zu deiner Liebsten fährst sind das ja 400km. Angenommen du hast es eilig und verbrauchst 8l/100km und tankst Aral Ultimate 102 für 1,85€/l => Sind ca. 60€ Spritkosten
Sitzt du nun im 318d, hast es dadurch niewieder eilig, verbrauchst fikitve 3,5l/100km und kannst an ner guten Esso für 1,3€/l Diesel tanken => Sind. ca 20€ Spritkosten
Du würdest nun 40€ für die Fahrt sparen - Da du beim Kauf aber 10.000€ draufzahlst (und sogar ein Auto mit *mehr* Kilometer als dein Jetziger bekommst), kannst du bei obiger Rechnung 250x zu deiner Liebsten fahren, bevor sich das rechnet. Setzt du oben nun realistische Werte für Verbrauch & Spritpreis ein, dann lohnt sich das erst ab weit über 500 Besuchen... Und dazu gibt es ein Auto mit mehr Kilometern.
Wenn das dein hauptsächlicher Beweggrund ist, würde ich das auf keinen Fall machen...
-
Für 100tkm sind 17k bisschen viel, es sei denn er ist Top ausgestattet.
Kurzer Blick in einschlägige Autobörsen...
=> Für 17k bekommst du entweder 50.000km,
oder umgekehrt
=>Autos mit 100tkm starten da ab 13, wenn's kein Behördenfahrzeug sein soll ab 15k
-
Dafür kann das Dakote bei der Optik nicht mit halten - aber irgendwo muss man abstriche machen.
Was gibt es bei BMW? ...
Sensatec (Kunstleder) => Dakota / Vernasca (Einsteiger Leder) => Nappa => Merino => Lavalina (Nur am Schlüsselhänger und im Alpina)
Robust, Pflegeleicht & ne schicke Optik - Ich glaube da findet man keins
-
Beim Lenkrad kommt auf's Baujahr an. Mit 2017er hast du ein anderes Leder als ich am 15er.
Ich bin froh, dass das Dakota so robust ist. Nach >100tkm sieht man mittlerweile auch Gebrauchsspuren, aber so oft wie das im Einsatz ist. Das Individualleder wäre mir viel zu schade, und aus dem Stoff/Alcantara den ganzen Dreck rausfummeln, nein danke
-
Interessant ist, dass es einen Anbieter gibt, der mir eine AHK verkauft, montiert und für eine ordnungsgemäße Eintragung in den Schein sorgt.
^ Das würde ich an deiner Stelle machen
-
-
Da muss ich wohl mal mit Panzertape zum Autohaus. Danke
-
Ich habe vor 2 Jahren meine Modelschriftzüge entfernt. Nun überlege ich diese wieder in Gloss Black anzubringen.
Frage: Kann mir jemand eine BMW-Vorlage zum Positionieren der Schriftzüge schicken oder sagen wo ich diese finden kann? (F31, 340i und das xDrive Logo)
Zugriff auf newTIS etc. habe ich keinen
-
Ich kann neben Leebmann24.de noch baum-bmwshop24.de und hubauer-shop.de empfehlen.
Über die Teilenummer vergleichen - die Shops unterscheiden sich zum Teil extrem.