Beiträge von Realist

Ist dann auch so eine Sache, die man eher "weiß" als "sieht". Auf sowas stehe ich ja. Kleinigkeiten, die ein Auto ein bisschen individueller machen ohne aufdringlich zu sein.

Genau das. Jeder wird sagen, das Auto mit den Shadow Line LED's sieht besser aus, ohne zu wissen, was genau den Unterschied macht. Ist aber absolut ein Game-Changer.

Drum sieht ein 4er LCI mit ALED auch immer so stark aus :love::thumbup:

So, mal etwas Aktuelleszum Thema B58 / Temperaturen:

Ich war heute bei meinen Eltern zu Besuch und durfte dann meinen ca. 60km langen Heimweg antreten. In meinem Landkreis gibt es noch eine Ausgangssperre ab 22 Uhr.

Es gibt 2 Möglichkeiten nach Hause, einmal mit 16km unbegrenzter Autobahn, einmal mit 28km unbegrenzter Autobahn. Ich habe mich heute Abend für den längeren Weg entschieden und es hat sich gelohnt.

Von Autobahnauffahrt bis Autobahnabfahrt konnte ich die 28km Vollgas im Begrenzer fahren - Strich 258. Bis auf eine handvoll LKW's tote Hose.

Meine persönlich längste Fahrt im Begrenzer, das war nahezu unglaublich.

Zum Motor: Die rund 7 Minuten Vollgas hat der Motor gut mitgemacht. Je nach Steigung der Autobahn zwischen 6. und 8. Gang.

Temperaturen sahen alle gut aus (21°C Außentemperatur), Spritverbrauch über die gesamten 60km: 14,7l/100km

Für diese "Ballerei" für mich absolut in Ordnung.

Hat richtig Spaß gemacht :)

Schade, dass ich immer noch kein MHD mit V/Max Delete drauf gespielt habe, das wäre die ideale Situation gewesen

Sehe grade: Hab auf dem falschen BC geschaut, es waren anstatt 15,3l/100km sogar 14,7l/100km.

Meiner hat Orginal Speed Limit Info, KAFAS und Headup-Display.

=> Tempolimits passen in 95% der Fällen, wobei alleine 4% die weißen Zusatzzeichen unterhalb des Schildes ausmachen (also z.B. 130, aber nur von 22-06 Uhr -> Zeigt dann immer 130 an)

=> Überholverbote werden alle sauber erkannt, außer bei Schildern die auf der linken Fahrbahnseite stehen & von einem LKW verdeckt werden. Logisch.

Das HeadUp-Display ist bei mir auch keine Sekunde oder so hinterher. Man kann sich mit 6WA erweitertem Kombiinsturment ja auch im Bordcomputer das Anzeigen, und die Daten sind identisch.

Ich möchte es wrklich nicht mehr missen. Für mich persönlich ein großer Nutzen und auch Sicherheitsgewinn, weil mein Blick kaum noch von der Straße weicht.

Muss aber jeder persönlich Einschätzen, technisch habe ich nichts zu meckern