Beiträge von Realist

Meine "BMW Original" Scheiben sehen nach 50.000km immer noch einwandfrei aus. Keine Gräte, Risse, Rost etc. Außerdem quitscht auch nichts, nachdem ich einmal neue "BMW Original" Klötze drauf gemacht habe.

Von daher werde ich beim nächsten Wechsel wieder zu BMW Original greifen.

Ich habe ein xDrive... Mit Anhänger, Pferd im Anhänger, Ausrüstung im Kofferraum + Rückbank (ca. 75kg) kann man, wenn man seitlich reinschaut, gerade noch da das Profil erkennen. Dazu muss man aber waagrecht hereinschauen.

Da der xDrive auch beim M-Sport Paket (so wie du es auch hast) nicht die 10mm Tieferlegung hat, würde ich jetzt sagen, dass das "normal" ist.

Habe auch keine negativen Erfahrungen und auch keine Gedanken bisher gemacht.

Hm, also das mit der Ventildeckel-Integration wusste ich. Das ist auch der Grund, warum ich dann nichts gmeacht habe, weil die Kosten für den Ventildeckel nicht gerade günstig sind.

Mir wurde es so erklärt, dass die Membran bei hohen Temperaturen nicht sauber abdichtet. :/

Woher kommt denn die info?

Die Info von der undichten Kurbelgehäusendichtung kommt von 2 unabhängigen BMW-Händlern, die ich beide das Thema angesehen haben.

Die erste Meldung "Ölstand niedrig" kam, dann wurde aufgefüllt & untersucht (Kein Ölverlust nach Außen oder im Abgas erkennbar).

Dann hatte ich die Meldung 1 Jahr später wieder und hatte bei meiner neuen BMW-Werkstatt das Thema nochmal erwähnt. Die haben sich das nochmal angesehen und kamen auch zu dem Entschluss.

Beide mal wurde etwas gründlicher gesucht, denn es war beide Mal noch die Untersuchung nach dem Quitschenden Riemen.

Scheinbar ist die Dichtung aber im Ventildeckel integriert und kann nicht einfach gewechselt werden.