Oh, ich habe noch nie genauer drauf gedachtet. Gut möglich, ich wurde vom "Ultimate" geblendet
Beiträge von Realist
-
-
Aral ist ein Tochterunternehmen von BP. Und in Österreich gibt es an der BP auch Ultimate 102.
https://www.bp.com/de_at/austria/home/produkte-und-services/bp-in-ihrer-naehe.html
-
Ne, ich meinte das so, dass bei Aral auch ROZ 98 steht
-
Hast Du schon bemerkt, dass an dieser V-power Tanksäule der Aufkleber ROZ98 klebt..., sollte da nicht ROZ100 stehen ..., habe das nicht verstanden...
Es steht bei bei Aral 102 auch ROZ98 dran...
-
Vielleicht möchte er, dass es im Winter immer aus beiden Rohren raus qualmt - und nicht nur dann, wenn die Klappe geöffnet ist
-
Die hab ich auch - sind top.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
M4 Badge ist auf dem F82...
Ich glaube @TimoK meint das M4-Badge in der Niere vom Cabrio
-
Ja leider, aus diesem Grund einmal in Zuflucht abbiegen, beim runter fahren schauen ob irgendwo was rumsteht und dann wieder hoch
-
Sag mal an - vielleicht verschlägt es mich ja morgen mal da hin bei dem tollen Wetter...
War jetzt gestern leider nicht mehr online, sry:
Schwäbische Alb:
- Lochenpass (Weilstetten -> Tieringen)
- Beuron -> Bärenthal
- Lichtenstein - Genkingen (Leider immer viel Verkehr wegen der Nebelhöhle)
- "Stich" (Bisingen -> Onstmettingen)
- "Dobel" (Laufen -> Tieringen)
- Trichtingen -> Leidringen
- Thiergarten -> Stetten a. k. M.Nord-Schwarzwald:
- "Zuflucht" (Oppenau - Kniebis)
- Bad Peterstal <=> Schapbach
- Lichtental Forbach
- Die B500 ist schön zu fahren, aber eher zum dahin cruisen (nicht so eine Kurvenhatz...)Sind mal ein paar Beispiele...
Der Lochenpass ist hier in der Gegend der Bekannteste. Am Wochenede für Motorräder schon gesperrt, und oft Polizei. Aber, den fahr ich hier am liebsten.
Zuflucht ist im Schwarzwald ne schöne Strecke. Wenn man oben angekommen ist, gibt es rechts einen Parkplatz mit schönem Ausblick.
Auf den meisten Strecken ist es auch mal etwas "enger" (es passen immer 2 Autos problemlos vorbei...), Überholen wird schwierig.Aber alles nicht mit Passstraßen aus den Alpen zu vergleichen
-
Ich hab zwar kein Sperdiff, bei mir muss es der xDrive aus der Kurve raus richten.
Hier auf der schwäbischen Alb gibts bombastische Kurvenstraßen, direkt 2 Stück bei mir vorm Haus. (okay ~3km und ~10km, da ist das Auto noch nicht mal richtig warm).
Und im (Nord-)Schwarzwald, wo ich ursprünglich herkomme, gibts auch viele tolle Strecken.Aber im Taunus muss es doch auch was geben?