Okay, verstehe. Also alles andere als eine Grundlage für eine vergleichbare Messung.
Beiträge von Realist
-
-
Mit oder ohne DP und bei welcher Drehzahl?
-
Die Kulanzanfrage wird nur seitens BMW abgelehnt.
-
In der Formula Drift fährt ein B58 TÜ mit >1000 PS. Gut, aber da sind auch alle Lager, die Pleul, die Kolben etc. gemacht
-
Dran denken: Da heutzutage von der Polizei oft einfach alles angezweifelt wird, sollte es schon niet- und nagelfest sein. Wenn die einen Prüfer finden, der es nicht abnimmt, ist wieder Theater…
-
Wie bereits von Organized verlinkt, ergibt die Messung (ohne DP) mit Klappe offen 90db(A). Das Ergebnis wurde in der Zwischenzeit durch ein zweites Messgerät (von einer Polizeistreife) bestätigt, die Messtoleranz beträgt "nur" ca. 1db(A) zwischen den Geräten. Da man in Deutschland 5db(A) Toleranz hat, ist das somit aber alles unkritisch. Auch muss laut dem für unsere Fahrzeugtypen gültige EU-Gesetz das Fahrzeug im normalen Betriebsmodus gemessen werden, also Comfort.
Natürlich kann nationales Recht in Österreich dies noch weiter einschränken, bin aber kein Österreicher, daher weiß ich das nicht
-
Und bei der Demontage/Instandsetzung fallen nochmal 600€ auf...
Gut dass du zum Gutachter bist.
-
Im Download Manager wird das Angeboten für das man bezahlt hat
Das heißt über dein Abo für navi wurde 2020-2 noch abgedeckt 2020-3 ist nicht mehr enthaltenIch hab das "Connected Package Plus" bis zum 29.09.2021 gebucht.
Darin enthalten ist das "USB Map Update" -> Somit müsste ich es defintiv bekommen?
Unter https://www.bmw-connecteddrive…x.html#/portal/map-update steht aber auch nur:
"Manuelles Kartenupdate
Es ist eine aktuellere Version der Karte verfügbar.
Road Map EUROPE EVO 2020-2" -
Bei mir ist 2020-2 installiert, für mich steht 2020-3 auch nicht zur Verfügung
-
Nicht ganz korrekt. Wie gesagt, ist abhängig von er Winkelsumme der Polfilterfolien und wir schweifen ab
Falls es dich interessiert PN oder entsprechende Foren kontaktieren (aber nicht das BMW Forum)