Wir schweifen vom Thema ab
Beiträge von Realist
-
-
Deine Grundlagen passen auch, nur wird beim Polfilter nich subtrahiert.
Mit zwei Polfiltern lässt sich teilweise oder sogar vollständig der Lichtdurchlass sperren. Ein dritter Polfilter, der direkt aufliegt, beeinflusst jedoch die Wirkung der anderen Polfilter.
Wenn es dich interessiert, der erste Google-Treffer scheint gar nicht zu schlecht sein.
Es wird nicht subtrahiert, sondern abhängig vom Winkel der Polfilter multipliziert - mit Sinus/Cosinus und dem Winkel der Polfilter.
Cosinus(90°) ergibt zum Beispiel 0. Wird der Winkel von 90° durch eine dritte Polfilterfolie beeinflusst, dann ergibt der neue Winkel eben nicht mehr 0.Ich weiß aber nicht, wie die "Tönung" der Folie realisiert wird - es muss kein Polfilter sein. Würde aber die Beobachtungen von @dykey bestätigen
-
Wenn die Tönung mit mehreren Polarisationsfilter arbeitet, dann wären solche Effekte in der Tat möglich
-
BMW M Performance Heckdiffusor - LEEBMANN24
Mal ein 3ter Link, aber mit besserer Abbildung.
Wäre es möglich,dass der Günstige für die Motorisierungen mit 2 Auspuffrohren links ist und der Teurere für die Motorisierungen mit jeweils einem Rohr pro Seite?
-
Staubsaugermuster? Für mich sieht das nach den Abdrücken einer Hundebox aus. So gleichmäßig kann doch keiner Saugen.
Das war zu 99,9% dieses BMW-Zubehör, welches der Händler auf ebay verkaufen wird -
Ich dachte auch, dass kommt vom Direkteinspritzer. Immerhin müssen Direkteinspritzer einen OPF heutzutage haben, Sauger unter gewissen Bedingungen nicht...
Nachtrag: Vor meinen letzten Trips quer durchs Land habe ich wohl entweder schlechtes S+ oder 95er getankt.
Der Hobel wär spührbar träge, bei oberen Drehzahlen lange nicht so agil. Mein Kumpel ist extra mitgefahren, weil ich dachte jetzt hats irgendetwas verissen...
Aber, Tank leer gefahren, 102er getankt (Mischverhältniss 20% Scheiße, 80% Aral), und bereits nach 10(!)km hat man den Unterschied gespürt... Wahnsinns Unterschied sogar -
Die Zeiten sind arg langsam, ich bin stock, vollgetankt, 2 Leuten und Zeugs im Kofferraum damals 12.2 gefahren, und das im Touring mit 20''.
Der xDrive schluckt schon sehr viel Leistung. Das macht sicherlich 1,5s aus.
-
hab jetzt wegen euch auch nen Tank 102er durch. auspuff ist natürlich genau so dreckig wie vorher, weil jetzt natürlich gereinigt wird... ist ja klar
Auspuff ist bei mir immer dreckig. Egal ob Shell 100, Aral 102 oder normales S+.
Bin in den letzten 3 Wochen 2.500km gefahren, mit 5 Tankfüllungen Aral 102er (Hatte sich halt so angeboten). Auspuffrohre werden immer wieder dreckig.... Meiner scheint besonders dreckig zu sein -
Nach bald 2 Jahren im 340i , meine Must-Have's, die der nächste BMW haben muss:
- Anhängerkupplung
- Allrad
- 1,8t Anhängelast
- Automatik
- Navigationssystem
- Headup-Display -
98 Oktan gilt nur für das MPPSK.
95 Okten reicht für den Serien 340i