Hehe, ja, 2014...und was bis dahin noch alles passieren kann ![]()
Grüße
Sven
Hehe, ja, 2014...und was bis dahin noch alles passieren kann ![]()
Grüße
Sven
Moin,
Ja, ich hatte einen E90 335D mit dem ich sehr glücklich war, im Moment als "Übergang" einen E90 330D. Ich hatte Ende letzten Jahres ein Arbeitgeberwechsel. Der neue Arbeitgeber zahlt kein KM-Geld mehr sondern ersetzt die Tankbelege 1:1. Daher ist es jetzt egal wieviel das Auto verbraucht (mein Chef fährt einen Cayenne :)). Je nachdem wann was kommt könnte es auch ein M340i, 335D oder der F80 werden.
Das ganze hat auch nichts mit Neid zu tun, ich freue mich ja selber auch drüber das der 3er mal wieder die Leserwahl von AMS gewonnen hat.
Grüße
Sven
Ich würde soweit gehen und behaupten das 90% der A4/C-Klasse/3er-Fahrer die Kiste einfach als Firmenwagen von ihrem Chef hingestellt bekommen haben und sich hauptsächlich mal drüber freuen das sie keinen Kia oder VW bekommen haben ![]()
Anwesende natürlich ausgenommen ![]()
Fahr vorsichtig morgen, Blitzeis ist angesagt.
Grüße
Sven
Ne, leider nicht, denn man muss schon eine gewisse Affinität zu Autos haben oder sich gerade in dem Moment für ein neues Auto interessieren um die Zeitung zu kaufen und um dann noch bei der Umfrage mitzumachen ![]()
Wäre aber auch schlimm wenn der nagelneue 3er gegen den mittlerweile uralten A4 und gegen die uralte C-Klasse noch den Kürzeren ziehen würde!
Grüße
Sven
sieht eben schon toll aus unser Schnuckelchen, gell
![]()
mal übersetzt: jedem(r) dritte(n) an dem man vorbeifährt hängt die zunge raus und er/sie denkt "will haaaben"
schon ein tolles Gefühl
Ne...jedem dritten der bei der Umfrage mitgemacht hat ![]()
Grüße
Sven
Ach daaaaaaaaaas....ich dachte schon ![]()
Die Scheibenwaschdüsen????
Beim E39 waren die Scheiben nach ein paar Autobahn-Bremsungen auch nicht mehr zu gebrauchen, erst Nachrüst-Kühllösungen haben hier etwas Milderung geschaffen.
Man kann sicher nicht davon ausgehen das beim M3 Keramikbremsen Serie sein werden, speziell dann wenn man sich die aberwitzigen Aufpreise für solche Anlagen anschaut.
Grüße
Sven
Moin,
was die Verzögerungswerte angeht sind wir eigentlich schon am technisch machbaren dran. Hier haben eher die Reifen und die Anpassung des ABS mehr Einfluß als die Bremse selber...zum blockieren bzw. an die Regelgrenze des ABS kann heutzutage jede moderne Bremse jedes moderne Auto bringen (sieht man ja schön in den Tests wo mittlerweile ein Golf 34M schafft...das waren vor ein paar Jahren noch Werte vom 911GT3.
Interessanter ist die Standfestigkeit, und hier sollten Keramikbremsen eigentlich richtig gut sein. In der Vergangenheit gab es da ja den einen oder anderen M der nicht die optimalste Standfestigkeit hatte...
Grüße
Sven
Ja gugg, dann ist doch alles gut ![]()
Bin der gleichen Meinung das eine gewisse Subtilität der Sache gut tun würde. Der E39 war da an der Grenze zur Perfektion. Das Auto war nur in wenigen Details die man auch kennen musste vom M-Paket zu unterscheiden...am sichersten war da noch der Blick auf den Innenspiegel, der war so teuer das den die wenigsten nachgerüstet haben ;-).
Wie gesagt, der F80 wird diesen Weg weitergehen, was gut ist und auch von den Kunden vermutlich genau so gewünscht ist. Ob der Auspuff jetzt 10cm weiter innen oder aussen steht...who cares? Letztlich reden wir über ein Auto und nicht über eine Energiequelle die alle Sorgen der Welt auf einen Schlag lösen kann ![]()
Grüße
Sven