Motoren 320i und 328i

  • Ich kauf mir keinen 20i wenn er nicht auf die Leistung eine 28i kommt 8)

    Ich versteht gerade Deine Antwort nicht ganz.
    Zwischen dem 320i und 328i liegen ja immerhin 4300€ und wer nicht jeden Tag die 245 PS braucht, für den reicht da vielleicht auch die "kleine" 2.0er Maschine.
    Da der 328i auch NUR die 2.0er Maschine hat, dann könnte man ja auch die Leistungssteigerung per Softwareänderung machen lassen und die wird bestimmt keine 4300€ kosten.

  • Angeblich werden alle Teile identisch verbaut beim 20i und beim 28i inkl. Turbolader.. Ich kauf mir keinen 20i wenn er nicht auf die Leistung eine 28i kommt 8)

    Wie wäre es wenn man "einfach" nen 328i kauft. Der Werkseitg auch diese Leistung hat für die der Hersteller auch das ganze Fahrzeug abgestimmt hat und Garantie gibt. ;)


    Das gleiche Thema wurde bei den VW Motoren (TFSI) auch immer wieder durchgekaut.


    Was sagt ein Kumpel immer.Motorsport lebt vom mitmachen und kostet Geld. :thumbup:


    Vale

  • Zitat

    Eben das, neue Kiste und dann direkt chippen? Nein danke.


    Da gehen die Meinungen aber auch sehr weit auseinander. Viele sagen, es ist besser für den Motor, wenn er von Anfang an die endgültige Leistung nach dem Chiptuning gewohnt ist.
    Ich habe mich aber auch dagegen entschieden und warte damit noch.

  • Bei einem Neuwagen direkt ohne Gewährleistung rumfahren? Dafür sind die irgendwie zu teuer, die Teile.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei einem Neuwagen direkt ohne Gewährleistung rumfahren? Dafür sind die irgendwie zu teuer, die Teile.


    Grüße
    Sven


    Ganz genau so seh ich das auch - durfte mir von Kumpels auch schon anhören warum ich meinen nicht chippen lasse...gut, also jemand der noch nie in den Genuss einer Neuwagengarantie gekommen ist versteht man sowas nicht :S

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Meines Wissens nach liegt der Unterschied im Ansaugtrackt und im Ladedruck. Und das Getriebe ist anders übersetzt.

  • Ich werf das jetzt mal hier rein, wenn die beiden Motoren sonst ja sehr ähnlich sind. Gibt es für den 320i auch einen PP Sportendschalldämpfer, oder wird sowas in geraumer Zeit angeboten? Oder passt sogar der vom 328i drunter? Wäre zu überlegen sollte es den passenden ESD geben, die M Doppelrohrblenden evt. wegzulassen. Wäre für den F31 320i xDrive.