Rückruf Lengetriebe

  • Hier auch betroffen, Termin nächsten Dienstag in Alzey . Erfahren hab ich zufällig davon, weil ich mich ums AGR gekümmert hab :D

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )

  • Zur Info: 318d mit Standartlenkung aus 2012 ist nach Nachfrage bei BMW betroffen, ich wurde allerdings NICHT kontaktiert!



    Hab vom Mangel durch das Forum hier erfahren! DANKE!!!

  • Ich hab auch nochmals mit der Kundenbetreuung telefoniert. Aussage: nur bei sicherheitsrelevanten Aktionen wird der Halter kontaktiert. „Kleinigkeiten“ wie die Nacharbeit des Lenkhetriebes werden in der Regel beim nächsten Service automatisch mitgemacht.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Vorausgesetzt das man diesen natürlich noch bei BMW durchführen lässt. Die Aussage meines Vertragshändlers war, das ein Brief in den nächsten 1-2 Wochen raus gegangen wäre.

  • Ich hab auch nochmals mit der Kundenbetreuung telefoniert. Aussage: nur bei sicherheitsrelevanten Aktionen wird der Halter kontaktiert. „Kleinigkeiten“ wie die Nacharbeit des Lenkhetriebes werden in der Regel beim nächsten Service automatisch mitgemacht.

    Ist schon komisch die Aussage...


    ich wurde von der Niederlassung Dortmund angeschrieben. Dort war ich nie Kunde, aber der Vorbesitzer hatte den Wagen dort. Die haben scheinbar über die Fahrgestellnummer aus der BMW Datenbank meine Adresse recherchiert oder sind wie auch immer an meine Adresse gekommen.


    Die Niederlassung Hannover, bei der mein Wagen schon war, hat es nicht für notwendig befunden, mich anzuschreiben... Verstehe das einer wer will.


    Das als Kleinigkeit abzutun finde ich merkwürdig. Mein Kundendienstmitarbeiter sagte, dass wenn ein Defekt vorliegen sollte, er mich nicht mehr vom Hof fahren lässt. Stellt sich die Frage, was passiert im Falle eines Defektes mit einhergehenden Unfall, wenn BMW die Problematik kennt und scheinbar nicht alle Halter anschreibt?!? :/ Generell ist es traurig, wenn man als Kunde seinem Hersteller hinterher laufen muss und Infos zu solchen Aktionen teilweise nur aus dem Netz bekommt...


    Von daher gilt mein Dank der Niederlassung in Dortmund! Da wird der Servicegedanke scheinbar noch gelebt! :thumbup:

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Hab gestern auch Post vom Autohaus im Briefkasten gehabt. Freundliche Einladung doch mal die Werkstatt zu kontaktieren um das Lenkgetriebe bzw. die Verbindungsschraube nacharbeiten zu lassen. Es kommt sonst zu Geräuschen und einer variierenden Lenkung. Ein Fehler wird über eine entsprechende Check-Control-Meldung angezeigt. Kommt bestimmt lustig die Meldung "Ihr Lenkgetriebe verteilt sich gerade über die Autobahn! Guten Weiterflug" :thumbup:


    Hab auch die normale Lenkung.

  • Mein 320dA BJ 02/2014 Standardlenkung ist auch betroffen. Aktion wird morgen durchgeführt.


    Ich war in den letzten 2 Jahren wegen Problemen mit dem Lenkgetriebe (variierende Servo Unterstützung) öfter mal beim Freundlichen. Man kam nicht wirklich auf die Ursache und hat die Lenkspindel erneuert und mehrere Softwarestände ausprobiert. Und nun taucht im Facebook-Forum dieser Brief auf und ich erfahre von der Geschichte.... Hoffe meine Probleme gehören ab morgen Mittag der Vergangenheit an..