Rückruf Lengetriebe

  • Ich war huete im BMW Service Centrum. Ich wollte paar teile holen, und gleich nach gefragt was die sache mit Lenkgetriebe auf sich hat. Meiner mit VSL ist nicht dabei. Das betrifft laut Dame im servive nur normale Lenkung :thumbup:

  • Moin,


    bin auch betroffen und habe heute Post bekommen.


    F34 Baujahr 05/2013
    S216 Servolenkung-Servotronic (müsste die normale Lenkung sein oder?!?)


    Gruß
    Alex

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Diese Aktion gibt es und es sind auch mehr wie 50 Fahrzeuge. Fahrzeuge mit Sportlenkung sind nicht betroffen und es wird auch keiner sterben, machen sollte man es aber lassen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • So, ich habe einen Termin am 24.09. in der Niederlassung. Laut Servicemitarbeiter wird das Getriebe überprüft und die Verschraubung ersetzt, wenn keine weiteren Probleme auffällig sind. Ein Tag und das Thema wäre erledigt. Falls doch mehr nicht stimmen sollte, dann gibt es ein neues Lenkgetriebe und ich muss den Wagen stehen lassen.


    Daumen drücken, denn am 29.09. will ich mit meinen GT in den Urlaub an die Küste... :/


    Gruß
    Alex

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Meiner ist auch betroffen.


    EZ 04/2013 320d mit Standardlenkung ist auch betroffen .


    Wurde gestern informiert.

    BMW F80 M3 LCI1 Handschalter Alpinweiss3


    BMW F11 530d xDrive

  • Gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Mein BMW F30 316d (Standardfahrwerk und Lenkung) Baujahr 12/2013(Luxury Line) ist auch betroffen.

  • Kann man diesen Rückruf irgendwo online nach verfolgen? Ich finde dazu weder bei BMW, noch beim KBA was..


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Kann man diesen Rückruf irgendwo online nach verfolgen? Ich finde dazu weder bei BMW, noch beim KBA was..

    Ich habe beim KBA direkt und online nach längerem suchen auch nichts gefunden. Ich würde einfach einmal bei der BMW Kundenbetreuung anrufen. Die können dir das nach Nennung der letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer direkt mitteilen. Dauert keine 5 Minuten.

  • Ich hab' mich heute Vormittag nun drum gekümmert und eben die Antwort bekommen, dass mein 320d ebenfalls betroffen ist. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir die ganze Situation ein bisschen stinkt:


    Nur durch reinen Zufall habe ich von dem Rückruf/der technischen Aktion über ein Internet-Forum erfahren und musste in Eigeninitiative der BMW-Kundenbetreuung schreiben um am Ende zu erfahren, dass das a) stimmt und b) mein 3er auch betroffen ist. Sowas kann doch nicht sein?! Der Hersteller muss doch mich kontaktieren und nicht andersrum... oder wie war das bei euch? :thumbdown:


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)