Beiträge von Gallusxx

    Einmal die gängigen Reifenthreads suchen & durchlesen, da steht alles drin :floet23: ... wir müssen nicht ständig alles vorbeten, was schon längst weit mehr als einmal thematisiert wurde !

    Hallo,
    alles gut, ist OK!
    Diese Threads hatte ich bereits durch, aber die Informationen dort sind für mich weniger relevant, da z.B. weniger an Reifenbreitenprofilmessergebnissen in mm interessiert ;)


    bester Gruß :)

    Hallo,


    nach nun fast 10.000km mit dem BMW und einen schon erkennbaren Verschleiß an den RFT's von Bridgestone mach ich mir schon mal Gedanken um neue Reifen.


    Meine tendenz geht zu Non-RFT's - gibt es hier speziell Empfehlngen von Euch? Ich fahre gerne Premium Marken - auf den bisherigen Audis entweder Michelin Sport oder Conti Sport Contact mt AO Kennung.
    Auf unseren TT ist aktuell ein Dunlop mit AO - Kennung.


    Was empfehlen hier die BMW-Fans für den F31 -320d?


    ...und natürlich auch noch dann die Winterreifen im Oktober -hier genügen mir 18Zoll - Bitte habt Ihr hier auch Empfehlungen? - Vielen Dank


    vlele Grüße

    Da ich nach mehreren Fahrzeugen aus IN nun in M gelandet bin, ...


    Qualitätstechnisch sicher ein Fehler...

    ...ganz ehrlich - JA! Nach nun 8000 Km im 3er fallen einem schon einige Unterschiede auf. Sicher ein gutes Fahrzeug.


    Aber im Vergleich sind es viele keine Dinge, nichts "elementares" im eigentlichen Sinn, das die Freude etwas schmälert. Beim "Gesamtpaket" haben die Ingolstäder einfach die Nase vorne. Mir kommt es so vor als ob Audi etwas besser nachdenkt welche Lösungsansätze im Paket zielführend sind, und bei BMW ganz einfach zu viel gespart wird.


    Das geht bei den Bremsen schon los, zieht sich über die Geräuschdämmung hin zu Bedienung und Funktion, die Haptik der Materialien (alleine der Vergleich M-Lenkrad zu S-Line Lenkrad müsste München die Schamesröte ins Gesicht treiben), die wirklich üble Kofferraumjalousie, die unstete Klimatisierung, der kaum vorhandene Geradeauslauf des Fahrwerks, die geringe Verwindungssteifigkeit der Karosserie.


    Wie erwähnt, die Sitze und die ZF-Automatik sind super, das Licht in den Türgriffen, die Krafttentfaltung und der Verbrauch des Motiosrs sind klasse, das LED-Licht, aber bis jetzt insgesamt stimmiger war ich mit den 4 Ringen unterwegs.


    Mal sehen was die Zeit und die Zuverlässigkeit noch bringen!


    mfG

    Hallo,


    persönlich kann ich folgendes beitragen:
    Nach 3 Audis und immer zwischen 250.000 bis 280.000 km mit einer und der ersten Scheibe, das sogar mit 75% Autobahnanteil. Bei einem Mercedes hätte ich auch die schlechtere Qualität bemerkt.
    Jetzt BMW und nach knapp km 7000 schon einen sichtbaren Steinschlag im Beifahrerbereich außerhalb des Hauptbereichs. Mal sehen wie es weitergeht?
    Irgendwie glaube ich nicht nur dadurch, dass in Münchnen nicht der Spaß sonder der Spar-Faktor im Vordergrund steht.


    Freundlicher Gruß

    Nur kurz zu Pilkington Qualität, die beliefern Aktuell den Neubau von APPLE im Silicon Valley mit Spezial Glasscheiben die kein anderer Produziert.

    Hallo,


    Pardon, aber diese Aussage ist schlicht eine "Fake-News"
    Die Außenscheiben bei Apple kommen aus der Nähe von Augsburg, der Fa. Seele. Die können das!


    Bester Gruß

    Hallo,


    Da ich nach mehreren Fahrzeugen aus IN nun in M gelandet bin, muss ich echt mal sagen - solche Dinge waren mir bisher unbekannt und nun "erwischen" mich auch bei meinem F31 solche nicht dem Kaufpreis angemessen Dinge - ein Knarzen in der Fahrertür und am M- Lenkrad - fürchterlich nach so kurzer Zeit und sicher auch auf Dauer!
    Das hätte ich so nicht erwartet!
    Mal sehen, ich hoffe das BMW dass richten kann - mich ärgert aber schon der zeitliche Aufwand für eine eigentliche Banalität, die so nie sein dürfte, bei einem Premiumprodukt das Freude am Fahren vermitteln soll.


    Bester Gruß

    Hallo,


    nach dem Umstieg auf BMW (leider ohne HUD) vemisse ich die digitale Geschwindigkeitsanzeige aus dem A4 schon stark. Ich gewöhne mich mich leider auch nicht so wie gedacht an den Analogtacho.


    Nun starte ich ein "Experiment" um die Geschwindigkeit im digitalen und übersichtlichen Format ins Cockpit zu bekommen. Gestern kam ein chinesisches Anzeigedisplay mit OBD Anschluss per DHL. Heute mal erste Versuche das Teil ins Auto zu integrieren.


    Prinzipiell funktioniert die Elektronik schon mal - Der Tachowert wird übernommen und kann noch nach Wunsch auf die GPS Geschwindigkeit angepasst werden. Auch die Helligkeitsanpassung ist super. Einige Zusatzanzeigen sind einstellbar (Drehzahl, Volt, Verbrauch usw.)


    Der vorgeshene Einbauort mit Projektion auf die Windschutzscheibe würde passen, aber ohne Folie ist eine leichte Doppelspiegelung vorhanden, mit Folie siehts von außen nicht gut aus.


    Nun habe ich das Teil auf der Lenksäule unter den Anzeigen installiert und die Folie auf eine stärkere Kunsttoffscheibe angebracht. Ist auf jeden Fall schon mal ganz gut, muss ich aber noch optimieren.


    Hier erste Bilder: