Pilkington Windschutzscheibe Dreck??

  • Muss das Thema nochmal anschieben, da ich den totalen Hals habe...


    Habe bei meinen F34 nun innerhalb von 1 1/2 Monaten bei 2 Autobahnfahrten (jede Tour 300km) jeweils einen Steinschlag auf die Windschutzscheibe kassiert. X( Beim ersten mal nur stark im unteren Bereich der Beifahrerseite punktiert und heute hat es ne richtige Abplatzung im Sichtfeld gegeben... Sowas ist mir in all den Jahren die ich nun fahre nicht passiert. Entweder mutiere ich zum totalen Pechvogel oder die Scheiben sind von so einer besch...eidenen Qualität. :thumbdown:


    Jetzt werde ich wohl auch den Weg zur Niederlassung antreten müssen, obwohl ich darauf eigentlich nicht wirklich Lust habe, besonders wenn wieder so eine "tolle" Scheibe eingebaut wird. Bei Carglas und Co. habe ich die Sorge, dass es nachher Probleme mit den Sensoren gibt oder die Ausparungen nicht richtig passen. Aber vielleicht male ich da unnötig schwarz und jemand hat vielleicht eine Empfehlung für mich?!?


    Danke und Grüße
    Alex

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Die Scheibe ist eben ein Verschleißteil... und manchmal hat man auch Pech. Ich habe meine letztes Jahr dann bei einer Niederlassung tauschen lassen (ich habe ne TK mit 0 SB...). Die neue Scheibe ist nun seit knapp 10.000 km drin und - toitoitoi - bisher kein Treffer.

  • Auch bei mir das selbe verhalten:


    Seit mittlerweile 7 Jahren fahre ich jeden Tag die selbe Strecke zur Arbeit und zurück (á 50km). Das sind ca. 50 % Überland, 40% BAB und 10% Stadt.
    Bei meinem bisherigen Fahrzeugen (2x E46 und 1x E82) kam es bislang 2 mal vor, dass ich einen Steinschlag abbekommen habe, welcher Spuren hinterlassen hat.


    Seit letztem Jahr September habe ich nun meinen F30. Habe mittlerweile einen Riß im "Schwarzen Feld" direkt dort, wo die Scheibenwischer aufliegen und einen Steinschlag im Sichtfeld des Beifahrers. Dachte anfangs auch, dass ich wohl einfach Pech habe, aber wie ich nun lesen muss, bin ich damit nicht alleine.


    Bin aktuell auch am Grübeln ob wohl Carglass oder BMW den austausch der Scheiben besser macht? Wobei ich wohl bei BMW tauschen lasse zwecks KAFAS und HUD.. Damit handle ich mir dann aber wiederrum die minderwertige Pilkington Frontscheibe ein... Mal sehen.


    Kann man sich denn beim Scheibentausch bei BMW einen alternativen Hersteller aussuchen? Wie zB Saint Gobin? Hat da jemand Erfahrung?

  • Die Aussage, die ich von der Automag letztes Jahr bekommen habe, war: mit HUD gibt's nur die Pilkington.

  • Liebe Leut,


    darf ich das Thema mal wieder hoch holen: Ich hab mir einen ziemlich großen Spannungsriss eingefangen.


    Was ist passiert: Ich fahre grad zur Tanke um Zigaretten zu holen. Parke den Hobel und gehe in den Shop
    und kaufe ein. Soweit alles gut. Komme dann zurück in meinen Wagen, verstaue die Zigaretten und will
    dann starten und schaue auf die Windschutzscheibe...und denke "was ist das?". Ich schaue auf einen schönen
    schwungvollen "Strich", der immer länger wird. Zuerst dachte ich, da würde irgendetwas auf der Scheibe
    ablaufen... Nee, ganz gemütlich zieht ein Riss seinen Weg von der Kamera zur linken A-Säule. Pro ca. 3 Sekunden
    wird der um einen Zentimeter länger....bis er die A-Säule erreicht hat.
    Ich fahre nun seit gut 30 Jahren Autos - sowas hab ich noch nicht gesehen!


    Und jetzt kommen die Standard-Fragen:
    a.) bei der Niederlassung machen lassen oder besser bei CarGlas (kein UHD, nur Regensensor und Kamera)
    b.) hat einer sonst einen Spezialisten hier in HH?
    c.) was hat bei euch der Wechsel in der NL gekosten (unabhängig davon, ob TK gezahlt hat)?


    Beste Grüße aus der bald weltberühmten Hansestadt


    Alex

  • Lackierbetrieb Peters in der Wendenstr. 445. Top Arbeit, habe meine Scheiben da bereits 3x wechseln lassen.


    Der Wechsel kostet zwischen 900-1200€

  • Nur kurz zu Pilkington Qualität, die beliefern Aktuell den Neubau von APPLE im Silicon Valley mit Spezial Glasscheiben die kein anderer Produziert.

    Hallo,


    Pardon, aber diese Aussage ist schlicht eine "Fake-News"
    Die Außenscheiben bei Apple kommen aus der Nähe von Augsburg, der Fa. Seele. Die können das!


    Bester Gruß

  • Hallo,


    persönlich kann ich folgendes beitragen:
    Nach 3 Audis und immer zwischen 250.000 bis 280.000 km mit einer und der ersten Scheibe, das sogar mit 75% Autobahnanteil. Bei einem Mercedes hätte ich auch die schlechtere Qualität bemerkt.
    Jetzt BMW und nach knapp km 7000 schon einen sichtbaren Steinschlag im Beifahrerbereich außerhalb des Hauptbereichs. Mal sehen wie es weitergeht?
    Irgendwie glaube ich nicht nur dadurch, dass in Münchnen nicht der Spaß sonder der Spar-Faktor im Vordergrund steht.


    Freundlicher Gruß