Informationen zur F-Serie

  • Das wären dann um die 9000 20 aktuelle Beispiele würden mir reichen und ich werde nie wieder jemand in dem Thema "bashen" - versprochen

    Ist mir ehrlich gesagt auch egal.
    Freundlich bleiben kann man trotzdem; gerade neuen Benutzern gegenüber.


    Wenn ich jetzt "M-Sportbremse vs. "normale" Bremse" in die Suchfunktion eingebe, ist der besagte Thread gerade ein mal der zehnte Treffer. Und ich wusste schon ganz genau wonach ich suchen muss!
    Also ich habe echt Verständnis für Leute, die vielleicht nicht direkt fündig werden. Gerade wenn man ganz neu im Forum ist und sich vielleicht noch nicht so auskennt. (Oder vielleicht generell nicht so gut auskennt, weiß man ja nicht)


    So Kommentare wie deinen kann man sich an der Stelle einfach sparen, hilft echt keinem.

  • Sollte hinreichend bekannt sein, dass man da Forum am besten per Google durchsucht...


    Aber schon okay, der Staati ist ja wirklich so was von unfreundlich dieser Schlingel :whistling:

  • Ist mir ehrlich gesagt auch egal.
    Freundlich bleiben kann man trotzdem; gerade neuen Benutzern gegenüber.


    Wenn ich jetzt "M-Sportbremse vs. "normale" Bremse" in die Suchfunktion eingebe, ist der besagte Thread gerade ein mal der zehnte Treffer. Und ich wusste schon ganz genau wonach ich suchen muss!
    Also ich habe echt Verständnis für Leute, die vielleicht nicht direkt fündig werden. Gerade wenn man ganz neu im Forum ist und sich vielleicht noch nicht so auskennt. (Oder vielleicht generell nicht so gut auskennt, weiß man ja nicht)


    So Kommentare wie deinen kann man sich an der Stelle einfach sparen, hilft echt keinem.


    Kann ich auch bestätigen. War bei mir am Anfang auch so... Vorallem wo es um die Felgen ging, welche denn jetzt passen.. (kannst ja sonst meine vergangenen Threads nachlesen)D a hab ich mich echt beleidigt gefühlt als neues Mitglied., vorallem da ich wirklich keine Ahnung habe und mich nie damit auseinander gesetzt habe. Erst nachdem mir jemand den Tipp gegeben hat bei Google "f30-forum XXXX" einzugeben, hat die selbstständige Suche geklappt.


    Vielleicht kannst du das ja auch immer wieder für Neulinge erwähnen Staati.


    Nichts gegen dich Staati, deine Beiträge sind sonst immer sehr informativ und hilfreich, soll nur etwas konstruktive Kritik meinerseits sein. :whistling: :thumbup:

  • Das wären dann um die 9000 :lol: 20 aktuelle Beispiele würden mir reichen und ich werde nie wieder jemand in dem Thema "bashen" - versprochen :secret:

    Hallo,


    gehts auch schon bei 12 Beispielen?


    Gruß

  • Sollte hinreichend bekannt sein, dass man da Forum am besten per Google durchsucht...


    Und woher sollte ein Neuling das wissen?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Und woher sollte ein Neuling das wissen?

    Vielleicht weil wir im Jahr 2017 sind, das Internet eine Weile besteht und bestimmt 80% mal in irgendeinem Forum unterwegs waren?
    Das Thema Sportbremse erscheint sofort bei der Suche und ein Soundsystem hat man im Konfigurator schneller gefunden als diese Frage hier zu tippen.... 8)

  • Vielleicht weil wir im Jahr 2017 sind, das Internet eine Weile besteht und bestimmt 80% mal in irgendeinem Forum unterwegs waren?
    Das Thema Sportbremse erscheint sofort bei der Suche und ein Soundsystem hat man im Konfigurator schneller gefunden als diese Frage hier zu tippen....

    Jo, dann sagst du also selber, dass die Suchfunktion hier im Forum ziemlich ungenau ist.
    Aber auf der anderen Seite eben neue User dafür verurteilen, dass sie diese nicht nutzen.


    Ey ganz ehrlich, wie bescheuert ist das bitte? Hier gehts doch nur darum zu meckern, um zu meckern.
    Keine Ahnung ob sich ein paar User hier geil fühlen, wenn sie Neulingen einfach so in den Hintern treten können.
    Dann antwortet doch lieber gar nicht, als das Forum direkt wie eine Plattform für Besserwisser und Pingel aussehen zu lassen.


    Man kann ja MAL darauf hinweisen, dass es schon hundert threads zu dem Thema gibt, aber nicht wenn es einen einzigen gibt und man dann auch noch auf google verwiesen wird.

  • Meine Meinung! War in noch keinem Forum unterwegs, wo wie hier in fast jedem zweiten Post auf der Suchfunktion rumgeritten wird.
    Die Forumssuche ist kacke - Punkt. Und dann User, die womöglich nicht sehr oft in Foren unterwegs sind, auf die Google-Suche zu verweisen ist ebenso kacke wie die Interne Suche.


    Zitat

    Postcount +1


    :applaus: