korrekt. Es passt natürlich bei allen 1/2/3/4er.
Beiträge von hossi
-
-
Ok, einen habe ich noch.
Zwischen "nicht mehr abblenden" und "sehr wohl noch abblenden" besteht mehr als nur ein "I-Tüpfel" Unterschied, oder? Da kann man auch nix mißverstehen.
Klebe mal den Sensor am Innenspiegel zu. Dann blendet außen nichts mehr ab. So wie ich es gesagt habe. Und mehr wollte ich auch nicht mitteilen Michael.
Aber Oli hat sehr wohl recht. Zu dem Thema wurde jetzt genug "gelabert". Das bringt keinen Mehrwert für die Community.
-
Bezüglich der abbl. Innenspiegel.
Ich wage mal zu behaupten das der Sensor des Innenspiegels direkt mit verantwortlich ist für das abblenden der Außenspiegel, sprich auch wenn man die Werte rein für die Außenspiegel verstellt und am Sensor im Innenspiegel kein Licht ankommt wird sich sehr wahrscheinlich auch an den Außenspiegeln nichts abdunkeln. Da wird es eine direkte Verbindung geben. Denn die Außenspiegel haben ja keinen eigenen Sensor.
Mal schauen wer mal die Zeit findet das zu testen *zu Michael schiele*
-
Imho sehe ich persönlich ein Ladegerät nur beim flashen von größeren Steuergeräten unabdingbar. Aber da wird uns Oli sicher gleich noch etwas zu schreiben können.
-
Er hat es einfach besser erklärt und stimmt uns beiden zu.
-
Besser kann man es nicht ausdrücken.
-
Wir meinen nicht das gleiche Mario. Michael denkt das der Sensor des Innenspiegels keine Auswirkung auf das Abblenden der Außenspiegel hat, sprich es egal ist ob die Heckscheibe auf "dunkel" oder "hell" steht. Dem ist aber nicht so.
Oder wie erklärt es sich das die Außenspiegel Abblenden wenn man mit einer Taschenlampe in den Sensor des Innenspiegels leuchtet?
Wo sollte auch sonst der Sensor für die Außenspiegel sitzen.
-
Was Du glaubst und was du nicht glaubst ist egal Michael, denn der Sensor der für das Abblenden des Außenspiegels verantwortlich ist sitzt im Innenspiegel!
Ich hatte mittlerweile bestimmt 10 Leute bei mir die beklagt haben das die Außenspiegel nicht mehr abblenden. Komischerweise war bei allen nachträglich eine Folie auf die hinteren Seitenscheibe + Heckscheibe angebracht wurden. Nach Codierung der Heckscheibe auf Dunkel haben die Außenspiegel wieder wie gewohnt abgeblendet.
zum Test:
Leuchte doch bei Dämmerung mal in den Sensor des Innenspiegels und Du wirst sehen das die Außenspiegel dann abblenden.Da müssen also keine Parameter der Außenspiegel angepasst werden. Nur dem Innenspiegel muss gesagt werden das die Heckscheibe dunkel ist. Und nur der Sensor im Innenspiegel ist dafür verantwortlich.
Ich hoffe das es jetzt klarer ist.
So long
Euer hossi -
Lieber Michael. Das wir nur von einem Wert im F E M reden ist klar.
Wenn durch den Sonnenschutz aber kaum bis gar kein Licht mehr durchkommt (wir reden ja nicht von einer Folie) werden zu 1000% die Aussenspiegel nicht mehr abblenden. Schon ein paar mal bei mir gehabt. -