Zitat
Du bist anscheinend eine corifee auf dem Gebiet Hossi
Grüße vom Wörthersee
Okley
Danke Dir. Per Remote hat das ja bisher ganz gut geklappt.
Fehlt nur noch der neue Datenstand und dann geht's wieder ran ans Auto. 
Zitat
... also hossi meld Dich mal welcher Wert im DSC Modul für LC sein soll, konnte nämlich nichts im DSC Steuergerät finden ausser einen Wert C_LCL_Faktor oder so und der ist fest auf "initwert" und 0 ;). Oder die Jungs haben nach dem Tausch der Lenkelektronik nen älteren und nicht den neuesten Datensatz eingespielt ... dann kreist aber der Hammer

Bitteschöön. 
1.) EGS - 23F -> LC -> aktiv
2.) DSC - 9EF -> C_Funktion_LaunchControl_l
Oder DSC -> Funktion_LaunchControl_aktiv
Musst mal suchen. 
Zitat
Laut Hossi habe ich am Fahrzeug den neuesten Softwarestand. Deswegen ziehende gerade den neuesten Datensatz. Hoffentlich geht es mir Mittwoch Abend aus. Dann gehts weiter mit dem probieren mit der aktuellen Fahrzeugsoftware und Datensatz.
Korrekt. Mittwoch geht's weiter. 
Zitat
Achja ich habe noch folgende nicht ganz uninteressante Sachen gefunden:
Bis welches Tempo können die Spiegel eingeklappt werden => ASP_MAX_GESCHWINDIGKEIT_BEIKLAPPEN
Bis welches Tempo bleiben die Spiegel maximal eingeklappt => ASP_GESCHWINDIGKEIT_AUTO_AUSKLAPPEN
Aktivierung der Scheibenreinigung nach X Bestätigungen der Wischer => WW_ANZAHL_WASCHBET_ZUR_SRA
Dauer der Spritzimpulse in Millisekunden der SRA => WW_DAUER_SPRITZIMPULSE_SRA
Anzahl der Spritzimpulse der SRA pro Wischvorgang => WW_ANZAHL_SPRITZIMPULSE_SRA
Pause zwischen Spritzimpulsen der SRA => WW_PAUSE_SPRITZIMPULSE_SRA
Alles im FEMBODY Modul ... die ASP Sachen im Bereich 3110 und die SRA im 3080
Alles anzeigen
Und hier noch der eine Eintrag, der die SRA ganz deaktiviert. 
FEM_BODY - 794 -> WW_SCHEINWERFERREINIGUNG -> nicht verbaut
Und hier der Wert um die Zeit beim Komfortzugang (schließen der Fenster, Anklappen der Spiegel) etwas zu verkürzen. Ist ja schon doof wenn man erstmal 1,5s bzw. 2,5s den Griff drücken muss bis die Spiegel Anklappen oder die Febster aufgehen oder umgekehrt. 
FEM_BODY - 794 -> KOMFORT_OEFFNEN
-> Standard hex=19 (für 2,5s)
-> NEU: hex: 0F (für 1,5s)
FEM_BODY - 794 -> KOMFORT_SCHLIESSEN
-> Standard hex: 0F (für 1,5s)
-> NEU: hex: 05 (für 0,5s)
So long
Euer hossi
P.S. Bei Fragen einfach melden. Helfe gerne.