Bin noch dran.
Bitte noch etwas abwarten. Bislang habe ich bei mir (BJ06/13) die SA 5AD (Spurverlassenswarnung und Auffahrwarner) dem Fahrzeugauftrag hinzugefügt und alle betroffenen Steuergeräte neu codiert (ICM, KAFAS2, KOMBI, HU_NBT). Dann habe ich noch TLC_Start und FCW_Start auf immer aktiv gesetzt, da bei mir unter dem Lichtdrehschalter das Modul mit den Schaltern zum aktivieren/deaktivieren leider nicht verbaut ist. Nach Start des Wagens läuft das System auch ca. 10s und fällt dann mit den beiden folg. Fehlern aus ("Spurverlassenswarnung deaktiviert" und "Auffahrwarner ausgefallen").
Jetzt bin ich gerade am abklären, ob ich noch das Modul unter dem Lichtdrehschalter benötige oder ob ein FSC Freischaltcode notwendig ist. Ab Werk habe ich übrigens die Speedlimit verbaut und somit bereits die für die SA benötigte Kamera und Steuergerät KAFAS2.
Btw. Bislang konnte ich neben vierlerlei kleinen Codierungen das WLAN Modul meines NBT Navis und die Segelfunktion bei mir zum Laufen bringen. Außerdem habe ich es am Sa geschafft mein Kombi selbständig auf die neueste Firmware zu flashen und habe nun das M135i Symbol unter dem Drehzahlmesser bekommen. Das gab es bislang erst ab BJ 07/13.
Die anderen Steuergeräte lass ich direkt von Andreas flashen, da mir das mit meinem Laptop und Auto ohne BAtterieladegerät zu gefährlich ist. Werde dann weiter versuchen die Spurwechselwarnung und den Auffahrwarner zum laufen zu bekommen. Falls ich es hinbekomme sage ich euch gerne bescheid.
Alle diejenigen, welche schon das Modul/Schalterleiste unter dem Lichtdrehschalter haben sollten meine oben genannten Schritte einfach mal testen und das Modul mit der passenden Version mit Spurwechselwarnung austauschen. Wenn Ihr Glück habt funktioniert das System dann sogar schon. Ich meine mal im amerikanischen Nachbarforum gelesen zu haben das ein 5er Fahrer auch zuerst das gleiche Problem wie ich hatte, es jedoch mit dem Austausch des oben genannten Moduls dann letztendlich doch funktioniert hat.
So, keep it a try.