Beiträge von hossi

Ich finde es nur auch irgendwie Schade dass BMW es so unmöglich gemacht hat eine klassische Kennfeldoptimierung durchzuführen (natürlich kann ich es verstehen warum BMW das will). Ich finde es nur komisch dass (eigentlich) alles gehackt werden kann und sowas dann zum Problem wird. Irgendwo muss es doch jemanden geben der das System knacken kann?

Problem ist nicht die Software (KFO), sondern wie das Steuergerät physisch verschweißt wurde. Das Risiko das Steuergerät beim Öffnen zu schrotten liegt wohl bei 80-90%. 8|

BMW hat hier wohl aus der Exx Baureihe gelernt. :rolleyes:

Da hast du recht, sowas sollte keiner machen der sein Auto tunen lässt.

Bei Schnitzer kommt man aus der Nummer jedoch so nicht raus, denn laut Auskunft von Schnitzer wird bei Bestellung die Fahrgestellnummer abgefragt. Zum einen für die Garantie und zum anderen um direkt an BMW München zu melden, dass eine Schnitzer Box verbaut wurde. Das ist übrigens auch der Grund, warum Bestellung & Einbau ausschließlich über einen Vertragshändler laufen müssen. ;)

Schnitzer kann es sich nicht leisten durch Ablehnung von Garantieleistungen negative Kritik einzufahren! Von daher wird der Schaden auf Garantie behoben, sofern er in der Garantiezeit auftritt. Was denkt Ihr denn warum das Tuning auch so viel kostet. Die 2J Garantie machen fast 800€ aus. Das ist dann schon etwas mit Hand und Fuß. ;)

Die kleine Spaßmaschine kann man schon sparsam bewegen, sofern Man(n) das will. :D

Bei 100km/h kommst du im EcoPro bzw. Comfort mit ca. 7-8L aus (Sportautomatik, RWD).

Ach so, um auch etwas zu dem Thema hier beitragen zu können werde ich Euch einen ausführlichen Bericht abgeben sobald ich die Schnitzer Box bei mir verbaut wurde. ;)

Mann kann übrigens codieren bei welcher LDS Stellung das Coming Home funktioniert (Automatik, Abblendlicht oder beides). ;)

Nach der selben Logik kann man das übrigens auch für den Fernlichtassistenten konfigurieren. ;)

Wenn jemand die Einstellungen dazu braucht, dann lasst es mich wissen.