Genau deswegen entscheidet ja jeder selber was er macht. ![]()
Beiträge von hossi
-
-
Da hast du recht, sowas sollte keiner machen der sein Auto tunen lässt.
Bei Schnitzer kommt man aus der Nummer jedoch so nicht raus, denn laut Auskunft von Schnitzer wird bei Bestellung die Fahrgestellnummer abgefragt. Zum einen für die Garantie und zum anderen um direkt an BMW München zu melden, dass eine Schnitzer Box verbaut wurde. Das ist übrigens auch der Grund, warum Bestellung & Einbau ausschließlich über einen Vertragshändler laufen müssen.

-
Okley ganz einfach - wäre ich auf mehr Leistung aus, wäre es ein 335 geworden.
und auch an die Leistung eines 335i gewöhnt man sich ganz schnell und will auch wieder mehr haben.
-
Schnitzer kann es sich nicht leisten durch Ablehnung von Garantieleistungen negative Kritik einzufahren! Von daher wird der Schaden auf Garantie behoben, sofern er in der Garantiezeit auftritt. Was denkt Ihr denn warum das Tuning auch so viel kostet. Die 2J Garantie machen fast 800€ aus. Das ist dann schon etwas mit Hand und Fuß.

-
Mario hat recht, ich habe die Box bereits im M135i testen können und zwar in dem blauen, der gerade erst in der Auto Bild sportscars getestet wurde.
ein geiles Teil sag ich euch!!Hier der Link zum Test: https://www.dropbox.com/s/fgb4…s%20S.30-31%20%281%29.pdf
Grüße
-
Die kleine Spaßmaschine kann man schon sparsam bewegen, sofern Man(n) das will.

Bei 100km/h kommst du im EcoPro bzw. Comfort mit ca. 7-8L aus (Sportautomatik, RWD).
Ach so, um auch etwas zu dem Thema hier beitragen zu können werde ich Euch einen ausführlichen Bericht abgeben sobald ich die Schnitzer Box bei mir verbaut wurde.

-
Ich kann dir leider auch nicht sagen warum BMW das so codiert hat.

-
Mann kann übrigens codieren bei welcher LDS Stellung das Coming Home funktioniert (Automatik, Abblendlicht oder beides).

Nach der selben Logik kann man das übrigens auch für den Fernlichtassistenten konfigurieren.

Wenn jemand die Einstellungen dazu braucht, dann lasst es mich wissen.
-
Nur für das Segeln würde ich so einen Aufwand nicht treiben.

Wobei ich heute morgen mal bewusst im EcoPRO Modus gefahren bin, um das Segeln zu nutzen. Ob es wirklich etwas bringt kann ich Euch nicht sagen. Echt schade das das nur im EcoPro geht, einen Fahrmodus den ich zu 99% nicht verwende.

-
Gibt es in der Form leider nicht.