Navi & Service Anzeigen.
Wir haben genaue den von Dir beschrieben Umbau schon ein paar Male durchgeführt.
Nachrüstung "6WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen"
Navi & Service Anzeigen.
Wir haben genaue den von Dir beschrieben Umbau schon ein paar Male durchgeführt.
Nachrüstung "6WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen"
Standardlenkrad (SA240), Sportlenkrad (SA255) und aktuelles M Lenkrad (SA710) haben alle 3 unterschiedliche Airbags.
Das alte M Lenkrad (nur in F2x) verbaut hat jedoch den gleichen Airbag wie das Sportlenkrad und das Individual Lenkrad vom 3er.
Leider nein. Komm halt mal in Tuttlingen vorbei. Dann kannst Du es Dir live anschauen.
Oder schicke mir Deine Nummer per PN und ich mache Dir ein paar Bilder.
Soweit ich weiß liegt bei den F2x und F3x der CAN2 erst ab 07/13 am Controller an. Wenn das Fahrzeug also davor gebaut wurde muss das CAN2 Signal noch zum Controller und zu Steuergerät verlegt werden.
Das ist mein Kenntnisstand.
Wenn im Fehlerspeicher schon die Multifunktionstasten als Fehler ausgegeben werden dann ist Dein Problem nach dem Tausch des kompletten Multifunktionstastenblocks (ca. 150€) komplett weg. Da lege ich meine Hand für ins Feuer.
Falls Du noch Fragen hast darfst Du mir auch schreiben. Bin recht fit bei allen Themen rund um Lenkräder.
Beim NBT Evo benötigt man eben noch einen Spannungswandler.
Da musst Du Flo mal direkt anschreiben. Ich war nicht dabei.
Die Nachrüstung ist erst ab einem bestimmten i-Level verfügbar. Wenn Du den originalen Einbausatz verwendet hast liegt es an dem Softwarestand auf deinem Auto.
Also updaten lassen mit geändertem FA und die Sache läuft (sofern Du den BMW Kabelsatz verwendet hast).
ZitatVerstehe euch nicht so ganz. Hier ginge es ja nicht nur um einen Karten-FSC, sondern um ein FSC-Set für NBT Evo. Das sind dann 4-5 FSCs, die ordentlich Geld kosten. Der TE wollte ja keinen CAN-Filter, sondern die offizielle Lösung.
So abartig teuer sind die doch gar nicht. Also im Vergleich zu den Hardwarekosten.