Beiträge von hossi

Die Standheizung ist nun drin und funktioniert, nur mit dem Codieren hatte ich Probleme. War aber insgesamt einfacher wie gedacht, man benötigt aber die BMW Einbauanleitung wegen der Verkabelung.

Hallo Dirk. Du bist hier ja auch unterwegs. Hatte ich ganz übersehen. :)

Die USB Sticks 2016-1 der Premium und Next Karten sind mittlerweile auch direkt bei BMW bestellbar. ;)

Kosten pro Stick: 41€

65 90 2 413 669 USB Update Road Map Europe Premium 2016-1 West
    65 90 2 413 671 USB Update Road Map Europa Next 2016-1

Ich habe den von Dir verlinkten Thread kurz überflogen und kenne auch den User Dark Angel. ;)
    Ich könnte mir gut vorstellen das er evtl. Fälschungen erworben hat und deshalb unzufrieden war. Ich selber bin die CBI's in meinem E87 LCI, §91 LCI und F21 M135i über 160.000km gefahren und war restlos begeistert. Auch meine Freundin hat sie in ihrem F20 und möchte nichts anderes mehr. Die Ausleuchtung ist definitiv besser als die Standard Phillips bzw. Osram Brenner.

Außerdem habe ich sie vielen Bekannten empfohlen und auch dort nur positives Feedback erhalten.

Da ich aber selber mal Opfer von Fälschungen geworden bin und mir das der OSRAM Kundendienst bestätigt hat empfehle ich definitiv den Kauf nur bei autorisierten Händlern zu tätigen. Es gibt eine Menge Fälschungen auf dem Markt!!

Stecker am Airbag und und Richtung Schaltzentrum sind gleich. Nur das beim Sport Lenkrad noch ein paar mehr Kabel mit dran hängen die man dann auseinander dröseln muss. Das schwierige ist eher den Stecke runbeschadet aus dem Airbag zu bekokommen ohne dabei eine Leitung zu beschädigen. Ich würde es wie gesagt auch nicht machen und lieber vom Kauf zurücktreten als so einen Airbag zu verwenden. Man fragt sich hier schon ob das nur ein Dummy war wenn noch nicht mal ein Airbagkabel verbaut war. ?(