Beiträge von NeoTheOne

    Hier mal ein Gegenstück:


    ca. 5km Stadt - 10km Landstraße - 30km BAB-Baustelle (brav mit ca. 90 durch :whistling: ) die restlichen 60 km BAB ohne Begrenzung -> da bin ich fast durchgehend über 200 gefahren sofern die anderen es zugelassen haben. Musste also schon hin und wieder runterbremsen und wieder Vollgas geben...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0197cuu8o.jpg]

    Da werde ich doch in meiner Entscheidung den Diesel zu nehmen bestärkt. (35km BAB, Rest Landstraße)
    8l in nem 245 PS Benziner kann ich auch nicht wirklich vorstellen.

    Hallo,


    ich habe jetzt eine neue Geräuschquelle: Das Gurtschloss des Fahrersitzes quitscht.


    Allerdings tritt das nicht bei jeder Fahrt auf, aber wenn es bei einer Fahrt quitscht, quitscht es bei jeder Fahrbahnunebenheit. Noch nerviger als das Knacken im Sitz ...:(


    Das Geräusch lässt dich reproduzieren, wenn man das Gurtschloss hin und herdreht.
    Beim Beifahrergurtschloss gibts die Quitschgeräusche nicht!


    Ich habe dazu mal ein Video gemacht:
    https://vimeo.com/70617083
    Sollte in 45min da sein.


    Habt ihr Ähnliches gehört?

    Muss jetzt auch warten bis BMW eine Lösung gefunden hat...
    Das Knacken wird bei mir auch immer schlimmer.
    Aber ich warte lieber, damit es dann hoffentlich auch länger als 10tkm hält und nicht wieder anfängt zu knacken...

    Es lag an der nicht mehr ganz aktuellen Software auf dem iPod. Nach der aktualisierung über iTunes läufts auch mit dem iPod ohne Probleme.


    Eine Sache ist mir im Vergleich zum iPohne noch aufgefallen:
    Die Cover werden, wenn der iPod angeschlossen ist, viel pixliger angezeigt.
    Das nervt schon etwas liegt aber vermutlich am iPod.
    Ist euch das auch schon aufgefallen?
    Ist das auch noch beim iPod Nano 7. Generation so? Ich habe einen aus der 5. Generation
    Hier ein Vergleich mit dem selben Cover:

    Ich habe nochmal genau darauf geachtet:


    Die Wiedergabe bricht in verschiedenen Abständen, zwischen 2 und 10 Minuten ab. Es ist wie, als würde man den USB-Stecker rausziehen und gleich wieder reinstecken.
    Der Fehler tritt mit verschienden USB Kabeln auf.


    Außer dem Fehler, wird die Spieldauer einesLiedes während der Wiedergabe mal angezeigt und mal nicht.
    Also manchmal wird die korrekte Spielzeit angezeigt und manchmal 0:00. Meist wird 0:00 angezeigt. während das Lied abspielt wird manchmal auch die korrekte Zeit für einige Sekunden angezeigt, dann springt die Anzeige wieder auf 0:00 obwohl das Lied normal weiter abgespielt wird. Siehe Fotos.


    Bild 1: Korrekte Anzeige der Spielzeit
    Bild 2: 1 Sekunde nach Bild 1 aufgenommen, Spielzeit 0:00, obwohl Lied normal weiterspielt.



    Beim iPhone klappt alles ohne Probleme.
    Also gehe ich davon aus, das irgendetwas mit dem iPod Nano nicht stimmt.
    Laut der BMW-Seite sollte der aber kompatibel sein...

    Hallo,


    ich habe an Ausstattung:
    06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
    06NL Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB Geräte inkl. BMW Assist 06NR Apps
    0609 Navigationssystem Professional


    zuerst hatte ich mein iPhone 5 mit dem USB Kabel, das bei dem Handy dabei war angeschlossen und es hat alles super funktioniert.
    Mein iPod aus 2004 (4. Generation) hat mit dem USB Kabel, das bei dem iPod dabei war nicht funktioniert. Kann es sein, dass der iPod mit einem Y-Kabel von BMW funktionieren würde, oder sind die iPods erst ab Generation 5 kompatibel?


    Mein iPod Nano 5. Generation hat auch direkt funktioniert, allerdings bricht die Wiedergabe regelmäßig mitten im Lied ab. Meist nach ca. 10 Minuten...
    Dann muss ich einmal auf den iDrive-Knopf drücken und es wird an der letzten Stelle weitergespielt.
    Dabei muss ich sagen, dass das erste Mal die Wiedergabe in dem Moment abgebrochen wurde, als sich der Motor an der Ampel selbst abgestellt hat.
    Später ist die Wiedergabe auch während der Fahrt mehrfach abgebrochen.
    Woran könnte das liegen? Würde hier auch diese Y-Kabel helfen?
    Mit dem iPhone hatte ich das Problem nicht. Hier wurde mehrere Stunden Musik ohne Abbruch abgespielt.



    Vielen Dank für die Hilfe.


    *edit*
    Das Problem mit den pixeligen Cover habe ich unten beschrieben.