Beiträge von ka$h

naja durch die DP ist es sicher lauter geworden.. damit muss man rechnen.. allerdings natürlich nicht, wenn alles eingetragen und abgenommen ist.. aber so ist das mit den Sherrifs die das Auspuffgeräusch zu jedem Auto kennen

Ich fühle mich zumindest deutlich besser, wenn ich mit OEM Teilen bei Freundlichen vorfahren kann, wenn ich mal ein Problemchen habe als wenn da halt "irgendwas rumbegastelt wurde". Zumindest wird man dort entsprechend behandelt, weil ofmals auch die Erfahrung mit 3rd Party HW und SW fehlt. Was aber auch nicht zu verübeln ist. Als Mechatroniker ist das schon eine "Challenge" mit all den Modellen seit 2013, da kann man schon den Überblick verlieren und keine Lust mehr auf nicht OEM "Geraffel" haben. BMW/Werkstätten grenzen sich das zu Recht ab.

die bekommen es ja nicht mal hin, im Fahrzeugauftrag nur ein Getriebe einzutragen, wenn man auf Sportautomatik gewechselt ist und einen anderen Gangwahlschalter eingebaut hat.. Aussage war: "das sie die ganzen Fehlermeldungen haben, liegt am Gangwahlschalter, wir können Ihnen für 600 Euro einen neuen einbauen, dann ist das Problem behoben" - Ende vom Lied war, das ich zu Bimmertuning nach Wesseling fahren musste, wo festgestellt wurde, das ich noch beide Getriebe auf dem Fahrzeug codiert habe! Nach dem Entfernen vom "Normalen" funktionierte alles problemlos

Falls noch jemand wegen mppsk überlegt. Ich war vorhin bei der Waschstraße (mal das Salz vom Unterboden wegbekommen) und der nette Bedienstete, der das Auto vorkärchert, meinte zu mir, dass das Auto einen schönen Klang hat. Und das in Ingolstadt bei nem BMW.

Also wenn das kein Grund ist die EUR 3500,- in die Hand zu nehmen, dann weiß ich auch nicht :D :thumbsup:

Çok güzel, diese gud

Hab ich auch überlegt, dann ging es aber los mit: Getriebe spülen oder nur wechseln und ich habe mich mit ZF in Verbindung gesetzt. Es kam "kein XHP" hoher verschleiß! Das war die Ansage.

Bullshit

Klar sagt dir der Hersteller das du keine andere Software verwenden sollst, was hast du erwartet?

Xhp wird schon seit Jahren von Hunderttausenden gefahren und es gibt keinen Beleg für die Aussage mit dem Verschleiß.. im Gegenteil alle Nutzer freuen sich über ein besser schaltendes Getriebe

Getriebespülungen machen immer Sinn.. ich lasse alle 100.000 km eine machen

Also das ist sehr krumm. Aber das ist ja auch nur die Eingangsmessung. Hast du auch die ausgangsmessung?

Kai-Kedi ich finde auch, dass das gut aussieht. Trotzdem seltsam, dass deine Reifen außen abgefahren sind. Bist du lange mit denen gefahren, bevor vermessen wurde?

Oder räuberst du einfach extrem Kurven und lenkst dabei bissel zu stark ein?

BMW 435ixdrive Achsvermessung.jpg

hab noch das Vermessungprotokoll danach gefunden

Kannst ja das Öl selber mitbringen, ist trotzden viel günstiger mit SI. Hab das mal vorrechnen lassen letztens. Ich würde 700€ sparen. Eigenes Öl einfüllen lassen ist kein Problem. Das Paket wird dadurch natürlich nicht günstiger.

ja deswegen mache ich das jetzt selber bei einem Freund mit einer Werkstatt.. der Wagen ist eh 8 Jahre alt und lange aus der Gewährleistung raus...

kostet mich dann original 50 Euro ;)

"umölen" .. bei "älteren Motoren" ... da sollte man ja eher dann kein 0W30 fahren..

habe im August meinen letzten Service bei BMW machen lassen inklusive Öl.. wollte damals schon auf 5W40 oder 5W30, aber das war nicht beim Service inklusive möglich.

Werde im August auf 5W40 gehen - Hersteller sollte beim jährlichen Wechsel keine Rolle spielen! Wer damit auf Höchstleistung und mehrere Stunden Vollgasfahrten auf dem Nürburgring machen will, der sollte sich sowieso diesbezüglich andere Gedanken machen! Für den Alltag / ab und zu mal Gummi geben, reicht ein handelsübliches Öl .. Tendiere natürlich zu Mobil 1 oder Shell.. aber auch Castrol, Ravenol oder Mannol wären in der engeren Auswahl