Beiträge von ka$h

hast du Michelin non-Runflat Tires? Ich hatte auch schon überlegt auf Michelin zu gehen, aber BMW hat diese nicht im Sortiment

ich habe auch so ein Flattern ab ca. 90 km/h aber nur bei leichten Kurven auf der Autobahn.. also sobald ich ca. 10 grad einlenken muss... nach links schlimmer als nach rechts...

habe bereits ein neues VTG bekommen von BMW und neue Federbeine.. das Flattern ist mir das erste Mal so im Sommer aufgefallen denke ich aber es wird schlimmer

ich hatte das wie gesagt auch dieses Problem... POLTERN beim Überfahren von Kopfsteinpflaster und Unebenheiten! Da ich das schon während der Garantiezeit festgestellt und im Autohaus beim Service gemeldet habe, als es dann schlimmer wurde, wurde das Problem letztenenedes auf Garantie/Kulanz beseitigt, war aber auch ne Diskussion, weil es erst keine im System finden wollte/konnte, das ich das Problem während der Garantie beschrieben hatte, sich der Serviceberater dann aber doch daran erinnert hatte.. erst Tausch des Lenkgetriebes (gegen meinen Einwand, das es die Dämpfer sind) ohne Besserung, danach wechsel der adaptiven Dämpfer - danach war das Poltern komplett verschwunden!

Das Poltern ist nicht im Stand zu hören, sondern beim Fahren über Kopfsteinpflaster.... dann ist es nicht das Druckstück