Beiträge von ka$h

Kannst ja das Öl selber mitbringen, ist trotzden viel günstiger mit SI. Hab das mal vorrechnen lassen letztens. Ich würde 700€ sparen. Eigenes Öl einfüllen lassen ist kein Problem. Das Paket wird dadurch natürlich nicht günstiger.

ja deswegen mache ich das jetzt selber bei einem Freund mit einer Werkstatt.. der Wagen ist eh 8 Jahre alt und lange aus der Gewährleistung raus...

kostet mich dann original 50 Euro ;)

"umölen" .. bei "älteren Motoren" ... da sollte man ja eher dann kein 0W30 fahren..

habe im August meinen letzten Service bei BMW machen lassen inklusive Öl.. wollte damals schon auf 5W40 oder 5W30, aber das war nicht beim Service inklusive möglich.

Werde im August auf 5W40 gehen - Hersteller sollte beim jährlichen Wechsel keine Rolle spielen! Wer damit auf Höchstleistung und mehrere Stunden Vollgasfahrten auf dem Nürburgring machen will, der sollte sich sowieso diesbezüglich andere Gedanken machen! Für den Alltag / ab und zu mal Gummi geben, reicht ein handelsübliches Öl .. Tendiere natürlich zu Mobil 1 oder Shell.. aber auch Castrol, Ravenol oder Mannol wären in der engeren Auswahl

hast du Michelin non-Runflat Tires? Ich hatte auch schon überlegt auf Michelin zu gehen, aber BMW hat diese nicht im Sortiment

ich habe auch so ein Flattern ab ca. 90 km/h aber nur bei leichten Kurven auf der Autobahn.. also sobald ich ca. 10 grad einlenken muss... nach links schlimmer als nach rechts...

habe bereits ein neues VTG bekommen von BMW und neue Federbeine.. das Flattern ist mir das erste Mal so im Sommer aufgefallen denke ich aber es wird schlimmer