Beiträge von ka$h

das Klappern und Poltern hatte ich mit den originalen adaptiven Dämpfern von BMW auch. die haben auf Kulanz die Dämpfer getauscht und danach war das Problem behoben

Habe dann das Eibach Pro Kit eingebaut und habe seit 3 Jahren keine Probleme... allerdings fängt jetzt die Vorderachse an zu Flattern zwischen 100-120 km/h bei leichten Rechtskurven... irgendwie scheint die Vorderachse in Verbindung mit XDrive Murks zu sein

wenn du etwas änderst, muss das im Fahrzeugauftrag geändert werden, denn sonst funktioniert das jeweilige Teil nach einem Update durch BMW nicht mehr.. war bei mir bei der Sportautomatik auch so, die hatten bei BMW aber BEIDE Getriebe im Fahrzeugauftrag hinterlegt und meinten sie wissen nicht mehr was sie machen sollen! Haben mir das Steuergerät zerschossen! OBWOHL ich das bei denen habe offiziell machen lassen... dann war der Lösungsvorschlag von denen "wir können Ihnen einen anderen Gangswahlschalter einbauen - dann müsste das wieder funktionieren"

BMW sind Teiletauscher! Von der eigentlichen Materie und Programmierung hat da keiner Ahnung.. wie gesagt das wurde per VPN durch München FALSCH gemacht!

Das kommt darauf an, was da ein Update bekommen hat - bei dir wahrscheinlich nicht das Motorsteuergerät - deshalb ging das bei dir. Ansonsten ist es mit einfachen Mitteln nicht mehr möglich das einzustellen.

Auch hier nochmal, Wenn keine Probleme existieren - möglichst kein Update machen lassen. Sage das immer explizit beim Service, daß sie da die Finger von lassen sollen.

ist das Selbe beim Flashen mit MHD.. das soll dann auch nicht mehr gehen, ab irgendeinen bestimmten Update

Hallo, hab mal eine Frage bzgl. des „Entlüften“ nach dem Wechseln des Kühlwassers.. ich hab ja neulich nen neuen Turbo bekommen und seitdem läuft sporadisch, also nicht immer, die Wasserpumpe (denke ich) mit einem Gurgeln nach (3-4 Sekunden) .. vor dem Ausmachen des Motors hört man das Gurgeln/Geräusch auch schon.. aber immer nur im Stand

Ich vermute mein Mechaniker (mach sonst viel z4 gen1) hat das System falsch entlüftet? Worauf muss man hierbei achten? Gibts da ein anderes Vorgehen als normal? Gibts da nen Leitfaden von BMW (Werstatthandbuch)? Kann das System ggf. Mittels Ventil Luft oder Zuviel Wasser selbst ablassen? Kenne mich da nicht aus

Danke schonmal!