Beiträge von ka$h

Hallo, hab mal eine Frage bzgl. des „Entlüften“ nach dem Wechseln des Kühlwassers.. ich hab ja neulich nen neuen Turbo bekommen und seitdem läuft sporadisch, also nicht immer, die Wasserpumpe (denke ich) mit einem Gurgeln nach (3-4 Sekunden) .. vor dem Ausmachen des Motors hört man das Gurgeln/Geräusch auch schon.. aber immer nur im Stand

Ich vermute mein Mechaniker (mach sonst viel z4 gen1) hat das System falsch entlüftet? Worauf muss man hierbei achten? Gibts da ein anderes Vorgehen als normal? Gibts da nen Leitfaden von BMW (Werstatthandbuch)? Kann das System ggf. Mittels Ventil Luft oder Zuviel Wasser selbst ablassen? Kenne mich da nicht aus

Danke schonmal!

danke für die Rückmeldungen... wie gesagt der Vorbesitzer (BMW München) hat den Limiter in den ersten 48 Stunden rausgenommen, da hat das HUD auch offen funktioniert.. nach dem Aufspielen von MPerformance war die Sperre auf 260 wieder drauf und jetzt nach MHD bekomm ich es im HUD dann wohl richtigerweise auch nicht angezeigt.. muss dann wohl mal wieder zu bimmertuning :D

weiß einer warum das Hud auf 260 stehen bleibt, obwohl ich mit MHD den Speed Limiter rausgeschmissen hab?

gefühlt geht der Wagen auch immer weiter vorwärts, aber anhand der Anzeigen kann ich das dann ja so nicht mehr prüfen

als ich damals vor MPerformance mal über 290 gefahren bin, wurde mir die richtige Geschwindigkeit im HUD angezeigt!?

naja ich finde 430 anstatt 306 Serien-PS schon recht beachtlich.. wobei ich gerne wüsste welche Drücke bei MHD in den Stages tatsächlich gefahren werden und welche Parameter sonst so interessant sind.. vielleicht hat ja hier jemand Details, die man nicht auf der MHD Seite erfährt für uns