Beiträge von ka$h

so ich freu mich... bekomme heute meinen Wagen umgebaut von DK Motorsport in Erkrath zurück!

es wurde wie oben beschrieben gemacht, lediglich der Turbo wurde nicht wie geplant vom Turbozentrum gemacht. Habe mich gegen einen Upgradelader entschieden

a) war mein alter Turbolader irreparabel (an 3 Stellen das Gehäuse gerissen)

b) war z.B. der Kotte untenrum zu träge

c) ist auch der LM 550 von der Ladermanufaktur nicht mehr mit Seriensoftware fahrbar

d) reicht der Serienlader für stabile 450/500 PS wenn die Spritpumpe nicht ihren Dienst vorher verweigert

deshalb habe ich mir lediglich einen neuen Borg Warner KKK (direkt vom Hersteller kostet nur 50 % im Vergleich zu BMW) bestellt und dazu die oben genannten Teile verbauen lassen.. werde heute Abend noch 1. XHP und 2. MHD Stage 2+ flashen ... ich glaub danach erkenne ich den Wagen nicht mehr wieder! Freu mich schon :)

Wenn du es bei denen machen lässt, bist du auf der sicheren Seite

Gfk ist immer so ne Sache und nicht jedes Kit ist 100% wie das andere in Passgenauigkeit.. ohne Erfahrung würde ich von der selbstmontage abraten.. das Ergebnis wird dann sicher nicht 100%

Hatte ich auch erst überlegt, wollte aber die Charakteristik vom Wagen nicht verändern

Hatte keine Lust auf zu langsam anspoolende lader wie z.B. von Kotte.. fahre den Wagen im Alltag und da will ich untenrum weiterhin gutes Ansprechverhalten

Der Serien Turbo beim 435i hat genug Potenzial für 450-500 ps mit unbearbeiteten Lader.. Einzig die Benzinpumpe setzt da ein Limit bei Serien hardware

Hatte ich auch erst überlegt, wollte aber die Charakteristik vom Wagen nicht verändern

Hatte keine Lust auf zu langsam anspoolende lader wie z.B. von Kotte.. fahre den Wagen im Alltag und da will ich untenrum weiterhin gutes Ansprechverhalten

Der Serien Turbo beim 435i hat genug Potenzial für 450-500 ps mit unbearbeiteten Lader.. Einzug die Benzinpumpe setzt da ein Limit bei Serien hardware

Mein 435i Turbo ist nach 120.000 km auch defekt (3 Risse im Gehäuse)

Wollte eigentlich den Turbo überholen lassen bei der Ladermanufaktur, Die haben mir die Diagnose gestern mitgeteilt.. irreparabel

Der Turbo hatte nur leichten Ölverlust.. mein Mechaniker meinte das war auch genau an den Stellen, die jetzt als k.o. Für den Neuaufbau festgestellt wurden