Beiträge von ka$h

Press gleich die hydrolager aus und mach pu rein, dann brauchst du auch nicht das ganze Teil neu- so hab ich es auch gemacht

Vorteil ist außerdem das dir das gehampel mit dem anziehen im eingefederten Zustand erspart bleibt, was defakto ja nur mit Grube oder Bühne zum drauffahren geht..

ich kenne nur den BWMler oder den Maschinisten.. weiß allerdings nicht, ob die dir hierbei weiterhelfen können, kannst ja mal fragen

BMWler

Der Maschinist

du könntest alternativ aber auch bei deinem Kundenberater im BMW Zentrum oder in der Filiale anrufen und dem dein Problem schildern - da könntest du gleich fragen, ob derjenige mal nachsehen kann welches VTG du verbaut hast und ob es dazu eine PUMA Nummer gibt

hast du das Druckstück selber getauscht?

Hab im Moment beim fahren zwischen 90-130 so ein leichtes rütteln .. keine Ahnung was das wieder ist, tippe auf vtg, obwohl dss ja bereits getauscht wurde

du kannst es mit der Kulanz probieren.. kommt auf dein VTG an welches du drin hast, es gab zum VTG mehrere Puma Maßnahmen!

es könnte beim Xdrive theoretisch an den Reifen / Profil, oder auch an den Felgen liegen, wenn die eine zu starke Unwucht haben, bzw. ein Gewicht sich vielleicht gelöst hat! Ich fahre die Winterfelgen seit 2015 und habe natürlich nicht geprüft, ob die Gewichte immer noch korrekt drauf sind, oder ob sich was verabschiedet hat. Montiere seit 2 Jahren die Felgen selber, da mir BMW (trotz teurer Einlagerung und Dokumentation von KEINEN Beschädigungen) Macken in an den Felgendeckel gemacht hat und dadurch der Klarlack abblättert! Es wurde angeboten mir 50 % auf neue Felgen zu geben! Ich kaufe doch keine neuen Felgen, wenn jemand anderes die Felgen beschädigt hat!

Die Winterreifen mache ich zur nächsten Saison neu und werde somit auch neu wuchten lassen. Mir ist aufgefallen, das in den Felgen übel viele Gewichte hängen.. ein Streifen war sogar 15-20 cm lang!