Beiträge von ka$h

Warum kommt MHD drauf, wenn du zu Simon Motorsport gehst? ODer nutzen die MHD nur um ins Steuergerät zu kommen und Ihre für den anderen Lader angepasste Map aufzuspielen?

ich überlege mir eine Custom Map schreiben zu lassen auf Maximum was mit dem Stage 1 Lader geht.. werde aber natürlich erstmal MHD und XHP ausprobieren..

also JA Simon Motorsport schreibt auch Maps im MHD

ich hatte im Winter ein Zittern im xdrive aber nur bei Rechtskurven (leichte Rechtskurve auf der AB reicht) ab 80-90 kmh bis ca. 130 kmh

VTG wurde schon in der Garantie auf Kulanz getauscht (vor ca. 40-50.000 km)

seitdem ich auf Sommerbereifung gewechselt bin, hat es nachgelassen bzw. ist kaum spürbar.

Hast du eine Tieferlegung verbaut? Ich habe die adaptiven Dämpfer (ebenfalls auf Kulanz getauscht vor 30.000 km) und die Eibach Tieferlegungsfedern

Limiter ist auf jeden Fall noch drin, habe es aber bisher bis max. 275 geschafft. Das ist mit dem Sturz vorne schon eher unangenehm, da seeeeeehr direkt.

292 laut Tacho ist dann aber möglich.

Lt tacho war ich bei 290.. dann leider Performance und nicht gecheckt das der begrenzer drauf ist… jetzt werde ich es mal so rausmachen lassen

also bei mir lief das HUD ungebremste weiter, als ich noch nicht MPerformance drauf hatte.. der Vorbesitzer (BMW München) hatte wohl in den ersten 48 Stunden die 260kmh Sperre aufgehoben...

Bei meinem 328i ohne variabler Lenkung hatte ich das Problem auch , bei meinem wurden die beiden Domlager getauscht wobei der linke schlimmer war als der rechte .
    Jetzt ist alles wieder ok .
    Das komische auf der Bühne könnte man durch wackeln nichts feststellen , alles war soweit fest .

ich hab jetzt auch so eine Art "Wackeln" bei leichtem Rechtseinschlag ab Tempo 100-130 ... also leichte Rechtskurven auf der Autobahn in der Geschwindigkeiten und der Wagen beginnt sich zu schütteln

Habe adaptives Fahrwerk.. Puma Maßnahme Lenkgetriebe wurde bereits gemacht und die adaptiven Dämpfer vor ca. 40.000km getauscht aufgrund der Polter-Problematik (XDrive)

hier gibts ein Tutorial dazu.... und es gibt auch einen separaten Thread hier im Forum!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich fahre momentan noch die MPerformance Abstimmung 340 PS, will demnächst aber zu Klasen mir was individuelles abstimmen lassen.. mein Turbo muss raus (drückt Öl raus) .. da werde ich einen Upgrade Lader verbauen und wie du nen neuen LLK + Downpipe (200 Zellen HJS)

Getriebesoftware soll gut sein vom Alpina hab ich mal gelesen