Schreibfehler? 1200 Euro?!
Beiträge von ka$h
-
-
Habe auch eine Getriebespülung machen lassen bei dk Motorsport Nähe Düsseldorf (Erkrath).. wurde mir über einen Nürburgring Spezi empfohlen.. Dk macht hauptsächlich z4s der ersten Baureihe
Hab da auch die Einlasskanäle mit Walnussgranulat strahlen lassen, sowie den Ventildeckel neu abdichten lassen.. preislich echt im Rahmen (Preis per pn)
-
bei mir wars auch bei kälteren Temperaturen stärker..
wie gesagt man muss unterscheiden: Klackern im Lenkstrang und Poltern in der Achse.. das sind unterschiedliche Bewegungen und Geräusche
Das Poltern sind meist die adaptiven Dämpfer, während der Klackern eher das Lenkgetriebe zu sein scheint
-
da halte ich das aber für die einfachere Variante...
Auto Mittel konsole kabelloses Ladegerät für BMW 3 4er f30 f31 f33 f35 f34 f32 f36 m4 f82 Telefon halter Ladepad Schnell ladung - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Der Lieferant vom Lenkgetriebe das ich zuerst drin hatte war ThyssenKrupp.. was ich jetzt drin habe weiß ich nicht
-
das sind jetzt die niedrigen Temperaturen...
-
ja die Aufhängung und Domlager sind ja die Selben im Xdrive und im Heckler... die sind im Facelift nicht umsonst von 3 Punkt Aufnahme an den Domen auf 5 Punkt gegangen.. da ist ne Schwachstelle beim Vorfacelift!
-
Ja Kopfsteinpflaster.. da gabs ein Poltern vorne links! Hatte ich auch ausgiebig hier beschrieben im Forum! Trat bei kurzen Stößen auf die Vorderachse auf… BMW hat zuerst das Lenkgetriebe auf Verdacht getauscht, obwohl ich wusste es sind die adaptiven Dämpfer - das wurde hier mehrfach berichtet.. vor allem in Verbindung mit Allrad! Seit dem Tausch der Dämpfer ist kein Poltern mehr vorhanden! Das Geräusch trat nach ca 50-60 Tausend km das erste Mal auf in der Garantiezeit
-
hast du die adaptiven Dämper? Das Problem hatte ich auch vorne Links, allerdings XDrive.. nach dem Tausch der vorderen Dämpfer war das Problem behoben... habe übrigens auch gleich auf Polyurethan Lager gewechselt, somit muss ich nicht mehr das Gehampel mit dem Festziehen in "Normallage" machen.. kaum merkbarer Unterschied vom Fahrverhalten, etwas straffer und direkter sowie ein deutlicher Gewinn bei der Wartungsfreiheit!
-
Wird interessant wenn der Hintermann dir drauf fährt, sagt er habe keine Bremslichter gesehen und dann sind Rückleuchten ohne Gutachten verbaut.
wird interessant wenn dein Nachbar dich wegen Lärmbelästigung anzeigt und die Rennleitung einen aufgeflexten und neu verschweisten Auspuff ohne Kat oder ggf. "nur" mit weniger als der original angebauten Zellen vorfindet
die Zulassung dürfte in beiden Fällen erlöschen